Intel NUC - Bean Canyon - NUC8i7BEH

  • Gibt Parted Magic, ist ein Linux Stick. Gab es mal kostenlos als Download. Damit habe ich getestet. Vielleicht findest du das. Kannst Du auf einen USB Stick installieren und davon Booten.

  • Gleiche Problem wie bei mir auch. Patrick hatte das Anfangs auch aber bei dem geht es jetzt. Er weiß aber nicht mehr was er geändert hat. Da wir gleichen Clover nutzen, müsste das bei uns auch gehen. Total merkwürdig...

  • Jap. Und ich weiß nicht woran das liegt. Bei mir läuft bt ohne probleme. Ich habe mal screenshots vom kompletten BIOS gemacht.

    Außerdem ist noch die Frage. Wird bei euch das BT unter USB3.1 eingebunden?



    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Ok. Ich hab den fehler gefunden. Nach dem ich den USB-C adapter getrennt habe. Ist bei mir auch das Bluetooth verschwunden und die Mac-Adresse auf 00-00-00-00-00-00-00 gesprungen.


    Also hängt es an der USB Konfiguration.

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Ok. Ich habe es jetzt nocheinmal getestet. Bei mir funktionierte es jetzt definitiv so. Wenn das Gerät mit der mac 00-00-00-00-00-00-00 angezeigt wird, ist das schon die halbe miete. Ihr müsste einmal in Windows booten. Euch mit einem

    Bluetooth gerät verbinden und dann wieder ins MacOS zurück. Und siehe da. Bluetooth läuft wie von geisterhand. Das Phänomen wurde auch schon unter linux beschrieben, das da BT auf magische weise deaktivert wurde und wie von Geisterhand

    von Windows wiederbelebt wird.

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Nö. Das ging bei mir die ganze zeit. Bis ich mitten im laufen das USB-C kabel getrennt habe. Sonst läuft das ding solide durch. Einmalig aktivieren und gut ist. Du kannst theoretisch auch einfach

    mit rufus ein WIn10 Win8.1 to go stick erstellen. So brauchst du nicht zwangsläufig den ganzen Misst erst installieren.


    Speedstep ist auch so ein Thema. Mit meinem Cloverordner, meinen Bioseinstellungen kommt die kiste nicht wenigstens runter auf 1000Mhz?

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


    Einmal editiert, zuletzt von Patricksworld ()

  • Bei mir dauert es mit testen wohl wieder 2 Tage, da das gute Stück im Office steht....

    Bisher ist er bei 1300 festgenagelt.


    Ist es normal, dass der Tackt jede Sekunde springt? Unter Windows bleibt die Frequenz im Leerlauf meist längere Zeit konstant (im Allgemeinen, nicht auf den NUC bezogen!). Beim Hacki springt die Frequenz gefühlt jede Sekunde.

    Werde das die Tage mal auf dem MacBook Pro vergleichen :)

  • Also beim originalen Macbook air hüpft die kiste auch fröhlich hoch und runter.

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • So, Windows installiert, einmal eingeschaltet und Kopfhörer angeschlossen. Danach MAC OSX gebootet. Unfassbar es läuft nun. Echt total komisch.


    @ Patrick - vielen Dank.


    Jetzt muss ich auch nochmal an Speedstep ran. Aber das nach und nach.

  • So soll es sein. Und wieder 3,99€ für einen Bluetooth stick gesparrt. Obwohl es die auch schon für 1€ von den Chinessen gibt. Aber dann muss man auch noch 4 Wochen warten. Von daher ist einmal den Weg über windows zu gehen doch der günstigste ;)

    Zumal du jetzt auch keinen dämliches dongle dafür brauchst. Und...

    Du hast BT 5.0!!!

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • matthias3000 du brauchst auch kein Windows zu installieren. Hab gerade ne kurze anleitung geschrieben wie du dir nen Win10 USB to go mit OSX erstellen kannst. Dann brauchst du nicht extra windows zu installieren um das kurz zu aktivieren.

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • thanks for this post and to the original poster. The CLOVER.zip folder worked very well on a fresh install on my NUC.


    One thing is I have a NUC8i5BEK. I've tried Intel GFX and HDMI Audio which works great but Ethernet does not work at all.


    I don't have a en0 in ifconfig. I have confirmed IntelMausiEthernet.kext is in EFI/kexts/Other and it appears loaded when I run kextstat as version 2.4.0d0. I am on Mojave 10.14.2.


    Is there anything simple / basic I can try?

  • Servus zusammen,


    Erstmal vielen vielen Dank an Patricksworld für die ganze Arbeit und das zur Verfügung stellen von EFI Ordner, BIOS Screenshots und und und. Bin bis jetzt nur "das Tonyforum" gewohnt, da gehts ganz anders zu und alles is deutlich verwirrender als hier. :D


    Ich möchte mir nun auch so einen NUC zulegen, habe ein wenig Hackintosh Erfahrung aber bin "ein gebranntes Kind", da ich oft unerklärliche Probleme hatte die für mich schier unüberwindbar schienen.


    Hier meine recht kurze Einkaufsliste: https://geizhals.at/?cat=WL-1096148


    Überseh ich was oder is das alles was ich brauche?


    Noch eine Frage: Bei meinem jetzigen Hackintosh nutze ich einen USB WiFi Dongle, bin aber mäßig zufrieden mit dem Ding. Kann mir hier jmd einen empfehlen der zuverlässig funktioniert? Brauche zwingend WiFi in meinem NUC. :)


    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus,

    lg

    Patrick

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Solange die Original Intel WLAN-Karte verlötet ist, sehe ich da eher schwarz, was den Wechsel auf eine andere Karte angeht.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!