Gigabyte MA785G-UD3H

  • Hallo Gemeinde, ich bin ein absoluter Neuling, und wollte mich erkundigen, ob es möglich ist auf meiner Hardware EL Capitan zu installieren?


    Mainboard: MA785G-UD3H

    CPU: PhenomII T1100 6Kern

    Grafik: Radeon HD 7970

    Ram: 16GB Hynix


    Für Antworten wäre ich sehr dankbar

  • Herzlich willkommen.


    Fängst ja gleich richtig gut an mit Hackintosh, auf AMD Basis.

    Möglich ist es auf deinem System aber halt nicht einfach, ist nicht bloß den Kernel ersetzen und schon läuft die Kiste.

  • Naja, ich nutze eigentlich sonst bloß Linux, und hab von der Sache hier eigentlich Null Ahnung. Ich hab hier eben so einen original Installerstick (Mac OS X El Capitan 10.11) liegen, und wollte mich mal erkundigen ob es wohl möglich wäre, diesen auf meinen Pc zu installieren.

  • Original EL Capitan Installationsstick. :/

    Seit Version 10.7 gibt es keine Install Sticks mehr von Apple.


    Ließ dich hier rein Tutorial: El Capitan - AMD - Legacy Installation die Installation kann man auch auf einer nicht SSD machen und nur mit einem Stick, dafür kann man auch den kernel_el_captain_bronya_5_june nehmen und einen bootbaren Installation Stick erstellen wie unter Tutorial: El Capitan - AMD - Legacy Installation beschrieben.

  • Die 7970 wird unterstützt mit dem AMD7000Controller, der FB ist dann Futomaki.


  • Den Stick hab ich von einem Freund bekommen! Was brauch ich dann noch, daß das funzt? Kann ich den Shaneee Kernel und den Enoch Bootloader einfach auf den Stick kopieren?:danke:

    Einmal editiert, zuletzt von derHackfan () aus folgendem Grund: Übrigens danke für die freundliche Begrüßung, ist leider nicht in jedem Forum so.

  • Auf den USB Stick muss noch der passende AMD Kernel (System/Library/Kernels) zu deinem OS X Build, sonst kannst du damit nicht bootern und auch nicht installieren.



    Anschließend muss der Prelinked Kernel erneuert werden, entweder mit einem Tool, Script oder von Hand im Terminal.