Aktuelle Boards

  • Hallo,


    Habe mal eine bescheidene Frage, würde mich gerne an einen Hackintosh trauen und würde meine Hardware neu kaufen, jetzt fällt mir auf, das bei Hardware unter mainboards nur ältere Modelle bei Gigabyte zubinden ist. Schaue ich nur falsch, oder ist dieaktuelle Hardware nicht hackintoshkompatibel?


    Danke für eure Hilfe :)


    Euch nen schönen Abend.

  • Hi,


    der Hardware-Bereich wird gerade neu geplant.

    Für aktuelle Systeme solltest du dir die Signaturen und Profile der User anschauen.

    Zusätzlich hilft ein Blick in die entsprechenden Threads des Bereichs "Hardware Kompatibilität"

    Skylake Sammelthread (lauffähige Konfigurationen) Desktop

    Kaby Lake Sammelthread (lauffähige Konfigurationen) Desktop

    Coffee Lake Sammelthread (lauffähige Konfigurationen) Desktop

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Die aktuelle HW-Generation (Core i 9th Gen Coffee Lake, Z390-Boards), ist gerade einmal ein paar Wochen auf dem Markt. Grundsätzlich laufen die Dinger, doch hier und da kann es durchaus noch etwas zwicken. Ich vermute, dass sich das mit der Zeit auch erledigen wird.


    Wenn du auf bewährte und trotzdem halbwegs aktuelle HW zurückgreifen willst, dann schau doch mal hier.

    Rechner Mainboard CPU GPU RAM SSD/HDD OS
    Clover
    iHack18,3 Asus Prime Z370-A Intel i7-8700K Radeon RX 580 8GB 64GB, DDR4 NVMe 500GB
    SATA SSD 500GB,1TB
    macOS10.14.6
    aktuell
    iMac11.3 Apple Intel i5-760 Radeon HD 5750 16Gb, DDR3 1TB HDD,
    256GB SSD
    macOS10.12.6 -
    MBP 15 Retina
    (early 2013)
    Apple Intel i7-3630QM
    Intel HD Graphics 4000
    nVidia GF GT 650M
    16GB, DDR3 500GB mSATA macOS 10.16.1 -
  • Hallo und guten Abend,


    vielen Dank für die vielen zahlreichen Antworten Sie haben mir sehr weitergeholfen. Besonders das Video ist wirklich gut aufbereitet und trifft meine Frage besonders gut. Ich wünsche euch einen schönen Abend.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • pfeilg
    Mein Z390 M Gaming läuft 1A. Einen entsprechenden Thread gibts im Showroom mit EFI und allem drum und dran.

    iMac 19,1: i9 9900K | Gigabyte Z390 Aorus Ultra @ F9 | ASUS TUF 6900XT | 970 Evo | macOS 11.7 | OpenCore 0.6.7