Bildschirmfoto.app von Mojave im alten Design von HS nutzen

  • ich komme mit der neuen Bildschirmfoto.app nicht zurecht. Die Bedienung finde ich alles andere als intuitiv. Es gibt lediglich den Auswahlrahmen, um den herum alles andere blockiert wird, oder eine Fensterauswahl. Der Auswahlrahmen lässt nicht zu, dass auf Bereich außerhalb des Blickfeldfeldes gewechselt werden kann. Ach ja, ganzer Bildschirm gibs ja auch noch.


    Einstellungsmöglichkeiten gibt es keine, z.B. Speicherort für die Bilder oder Dateiformat als Standard festlegen.


    Gibt es eine Möglichkeit, die Funktionalität der alten app von HS zu nutzen?

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Hi,

    geht doch alles wie vorher. cmd+shift+3 oder 4

    Speicherort kannst du unter Optionen ändern.

  • Alternativ sei Dir das kleine Programm Captur.zip ans Herz gelegt das kann all das und versteckt sich recht dezent oben in der Menuleiste :D