Installation bleibt am Ende hängen

  • Für Mojave 10.14 wollte ich ne cleane Installation auf ne neue Platte machen, also Bootstick vorbereitet (mit createinstallmedia...), Clover drauf gepackt.

    Der Bootstick Mojave Installer bootet und installiert die Installationsfiles auf die Platte. Beim Anschließenden reboot und booten von der neuen Platte, läuft auch der eigentliche Installationsprozess los, hängt aber kurz vor dem Ende fest, da passiert dann nix mehr (hab ne Stunde gewartet), siehe Screenshot.

    Wenn ich anschließend den Rechner neu boote, sehe ich dass die Platte immer noch "macOS Install" heißt, d.h. der Installer ist wirklich nicht fertig geworden.

    Boote ich die "macOS Install" Parition normal, kommt irgendeine "Installer could not find resources" Fehlermeldung.

    Boote ich allerdings im Safe mode (-x) kommt der abschließende Screen in dem ich mein Land/Zeitzone/Accountname etc. eingeben kann, danach ist Mojave da (wenn auch vorerst ohne 3D-Beschleunigung...). Reboote ich danach, heißt die Partition aber immer noch "macOS Install".

    Von daher vermute ich dass der Installationsprozess nicht wirklich ganz durchgelaufen ist.

    Wo kann ich anfangen zu suchen, zu tunen?

  • Hi...

    mir fehlt da mal der erwähnte Screenshot.

    Zudem haben die 600er Serien Nvidia Karten gerne mal das Problem, dass sie von Mojave nicht mehr unterstützt werden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das besagte Datum/Uhrzeit sind aktuell eingestellt?

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Hi...

    mir fehlt da mal der erwähnte Screenshot.

    Zudem haben die 600er Serien Nvidia Karten gerne mal das Problem, dass sie von Mojave nicht mehr unterstützt werden.

    Dachte immer die 670 wird sogar noch nativ unterstützt.


    Datum/Uhrzeit ist korrekt eingestellt ja :)


    Screen sagt auch nicht mehr aus, deswegen kam er doch nicht :)