Mojave als Update installieren?

  • HI,


    mein aktuelles System läuft ganz gut, dennoch möchte ich auf Mojave updaten. (ich weiß jetzt schon das ich mich hinterher ärgere haha)

    Ich habe jetzt mehrfach gelesen das Mojave relativ unproblematisch sein soll, wenn man eh schon ein funktionierendes High Sierra System am laufen hat.

    Kann ich das Update auf Apple typische Weise installieren, wenn ich vorher meine Kexte alle update?


    Aktuell habe ich die hier drin für mein System.


    Gruß Florian

  • Jupp, das kannst du tun.

    Das einzige, was du in deiner Situation vorher tuen solltest, falls du das noch nicht gemacht hast, ist das durcharbeiten des folgenden Threads -> Anleitung: USB 3.0 El Capitan / (High-) Sierra / Mojave für jedermann (zukunftssicher für Updates & komplett gepatcht)

    Hintergrund dazu:

    Unter Mojave 10.14.1 funktioniert aktuell keiner der bekannten USB-.Port-Limit-Patches.

    Solltest du ohne die verlinkte Vorbereitung updaten, werden dir die USB3.0-Ports "verloren" gehen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hab nichts anderes gemacht. Hab über vorhandene HS-10.13.6 Installation die Vollversion von Mojave gezogen. Und so mir stundenlange Installation von Apps gesparrt. Clover muss relativ neuere Version sein.

  • Hallo Al6042,


    ich habe gestern meinen Hacki mit Mojave installiert. Es sind alle USB3.0-Ports verloren. Jetzt bin ich lt. Anleitung :



    Anleitung: USB 3.0 El Capitan / (High-) Sierra / Mojave für jedermann (zukunftssicher für Updates & komplett gepatcht)


    vorgegangen. Damit konnte ich "zumindest" einen Port für den USB 3.0 Stick zum Leben erwecken. Wenn ich an den Port eine SSD anschließe, bekomme ich mit dem Disk Speed Test eine Schreib-/Lesegeschwindigkeit von 40 MB/S auf der SSD


    Gibt es aktuell gar keine Lösung für das Problem oder hast du noch eine Idee, was ich machen könnte?


    Vielen Dank für deine Hilfe!


    Gruß, Guido

  • Danke euch schonmal.

    Das Update steht heute an.


    Was muss ich genau machen?

    Das Update über das heruntergeladene Tool einfach installieren? Was dann?

    Ich vermute ich muss Clover nach dem Update neu installieren? Oder kann ich nach dem Update sofort booten?


    EDIT:


    20 Minuten später läuft Mojave ohne Komplikationen, auch keine USB Probleme habe ich.

    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von FlorianZ ()

  • Community Bot

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert