Hardwarebeschleunigung iGPU oder GT 640, generelle Fragen

  • Moin zusammen!


    Ich google mir schon den ganzen Morgen die Finger wund. Evtl. hat hier ja einer damit Erfahrung.

    Das folgende System habe ich soeben nach 4 Jahren El Capitan auf High Sierra geupdated, lief auch alles. Jetzt würde ich gerne in iTunes die Trailer abspielen können sowie in VideoProc via GT 640 oder HD 2000 Hardware-Beschleunigung aktivieren. Clover-Ordner habe ich angehängt, die iGPU wird wie auf dem Screenshot zu sehen angezeigt im System Profiler. Was kann ich da noch machen, oder geht das vielleicht einfach nicht? Kann die HD 2000 das überhaupt? Kann die HD 2000 evtl. wenigstens Final Cut beschleunigen?

    Folgendes habe ich probiert: Inject Intel an/aus, Webdriver. Die neuesten WebDriver für Nvidia laufen jetzt, ebenso CUDA Treiber, doch keine Veränderung.

    Generelle Kommentare zu meiner Config sind erwünscht! Es funktioniert aber eigentlich soweit alles: Audio, Grafikbeschleunigung der Benutzeroberfläche, Speedstep.

    Hier nochmal die Hardware:

    H77-DS3H Rev. 1.0
    Intel Core i7-2600 3,4 GHz

    10 GB DDR3 1333 MHz RAM
    EVGA GT 640
    Intel SSD 240GB



    Sollten meine Angaben unzuvollständig sein oder jemand Lesematerial haben welches mir hilft, einfach Bescheid sagen :)

  • Die HD2000 kann gar nichts. Am besten im Bios deaktivieren, damit die nicht stört.

    Die GT640 gibt es als Fermi und Kepler. Erst mal wichtig was für eine das ist, (über die ID z.B.)

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ah ok, das hatte ich vermutet. Finde ich heraus!

    Bis vor kurzem noch als glord66 unterwegs gewesen, jetzt der Anonymität entflohen ;-)


    Neuer Plex Server (im Aufbau):

    Gigabyte B250M-DS3H
    Intel Pentium G4560
    4GB DDR4 213
    1x SSD für OS, 2x HDD für Medien

  • Hi s0jabohne


    würdest du bitte deine Signatur etwas eindampfen?

    Die frisst auf einem 2K Monitor die Hälfte der Bildhöhe...


    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Auch das, sobald ich am Rechner bin.

    EDIT: Habe deutlich geschrumpft und gekürzt, ist etwas ausgeartet mit der Signatur.

    EDIT2: Kurze Frage: ohne Quicksync via iGPU kann ich mir Netflix auf Sandy Bridge unter High Sierra dann abschminken, oder? Ist kein Thema, der Sandy Bridge Hackintosh steht sowieso in der Küche und hängt am Fernseher, da kann ich auch das alte Apple TV 3 nehmen für Netflix. Device-IDs für GT 640 liefere ich nach.

    Bis vor kurzem noch als glord66 unterwegs gewesen, jetzt der Anonymität entflohen ;-)


    Neuer Plex Server (im Aufbau):

    Gigabyte B250M-DS3H
    Intel Pentium G4560
    4GB DDR4 213
    1x SSD für OS, 2x HDD für Medien

    Einmal editiert, zuletzt von s0jabohne ()

  • viele Macs haben auch kein Quicksync. Das wird ein bisschen überbewertet.

    Hier ein Thread zu Netflix Problem Safari --> Netflix

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Okay, top! Vielen Dank, ich les da mal weiter.

    EDIT: ralf. Ist eine Kepler Karte, GK208. Seit dem Update auf High Sierra funktioniert leider HDMI-Audio nicht mehr, hatte das per HDMI-Audio Kext gelöst und mit AppleALC.kext läuft es leider nicht.

    Bis vor kurzem noch als glord66 unterwegs gewesen, jetzt der Anonymität entflohen ;-)


    Neuer Plex Server (im Aufbau):

    Gigabyte B250M-DS3H
    Intel Pentium G4560
    4GB DDR4 213
    1x SSD für OS, 2x HDD für Medien

    Einmal editiert, zuletzt von s0jabohne ()