Samstag ist Stammtisch :D

  • Hallo;

    habe drei Fragen:

    1.Bei meinem Thinkpad T 500 leuchtet der Bildschirm nicht mehr, habe externen Monitor angeschlossen. Vermutlich Inverter defekt oder Kabel kaputt. Soll ich t500 mitbringen?

    2.Kann man auf meinem MacBook Pro auch Win10 installieren und bis zu welchem MacOs kann ich gehen.

    3.Gegenwärtig sind 10.6 und Win7 installiert. gibt es für beide noch Antivirensoftware?

    MfG

    Notebook

    T430 Core i5-3220 2,6 GHZ, 8 GB

    MaOS 10.14, Clover 2,4k rev 4871

  • 1. Wenn der Inverter wirklich defekt ist wäre die einzige Möglichkeit diesen zu tauschen. Wenn Du einen Ersatz Inverter hast bring es mit denn kann man den tauschen leider gehen bei den Dingern die Inverter eher selten kaputt sondern die CCFL´s geben mit der Zeit auf. Diese zu ersetzen ist zwar auch möglich aber eine ziemliche Fummelei denn dazu muss man das LCD Display auseinander nehmen. Wenn die CCFL aufgegeben haben sollte wäre es ehrlich gesagt an der Zeit das T500 in den verdienten Ruhestand zu schicken und ggf. durch was moderneres zu ersetzen. Die Notebooks aus der T43X, X23X, T53X Serie gibt es oft in sehr gutem Zustand für wenig Geld auf Ebay und Co. Schau Dich mal nach so einem um.


    2. Theoretisch sollte das in der 32Bit Version von Windows 10 möglich sein, praktisch wird es schwierig werden denn dazu braucht man ein BootCamp Assistenten der das auch leisten kann und den gibt es meines Wissens nach ab HighSierra. Dein MacBook schafft mit viel Geduld und Überredung ggf. noch MountainLion mehr aber sicher nicht.


    3. Für SnowLeopard eher nicht mehr für Windows7 aber auf jeden Fall denn das kommt nach wie vor noch verbreitet zum Einsatz.

  • Hi, also ich habe mir mein System irgendwie völlig zerschossen, jetzt geht wieder gar nix mehr.

    Ist es sehr frech wenn ich mit einem Stick ein paar Treibern komme? Der lädt jetzt nicht mal mehr die Kexte für die Tastatur und Trackpad. ich setze es nochmal neu auf. Oder ist das dann zu viel Arbeit?


    MfG Flashkop.

    iMac 19.1

    Core i7 7700K 7. Generation

    Intel HD 630

    16 GB Ram

    256 GB M.2 SSD (Windows) + 256 GB SSD intern (OSX)

    Big SUR 11.4

  • Pack ein und komm Rum wir freuen uns ;)

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Da wird alles geöffnet was Schrauben hat :D

  • Danke ins Vorne, werde vermutlich vorbeikommen, wenn auch erst nach 17 Uhr.

    Dann habe ich noch eine Kritik anzubringen: Was ist das eigentlich für eine seltsame anmelde- und noch seltsamere Abmeldeprozedur?

    MfG

    Notebook

    T430 Core i5-3220 2,6 GHZ, 8 GB

    MaOS 10.14, Clover 2,4k rev 4871

  • Wer schon verfrüht in Essen aufschlägt kann gerne im Raum 106 vorbei schauen ;)

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • WICHTIGE INFO: Da es mal wieder Probleme mit der Raumplanung gab, sitzt die Stammtischgruppe vorerst in


    Raum 106

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Hütte schon voll. =O

    Bilder

  • Nein ich bin der der fotografiert hat. :)

  • Das unperfektHaus hat mit seiner unperfekten Raumplanung seinem Namen mal wieder alle Ehre gemacht 🤪

    Kuschlig wars zu beginn und aufschlussreich gegen ende. War wie immer ein netter Abend mit Euch und heute hat es besonders viel Spaß gemacht eben weil die Hütte voll war und den Acer Klingonen überzeugen wir schon noch davon das macOS das bessere OS für Ihn ist 🤓

  • wooohooo ich bin nicht mehr der einzigste klingone hahahahaha

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • griven

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert
  • Community Bot

    Hat das Label von Erledigt auf In Arbeit geändert
  • Ja, war sehr schön und dank grt sehr erfolgreich, weil mein t430 jetzt auch mit Mojave läuft. Meine Magicmouse will er aber noch nicht. Freu mich schon auf das nächste mal!

  • Der Acer Klingone wird Mojave noch zu spüren bekommen :D


    Ich freu mich auch schon auf den nächsten Stammtisch. Vielleicht ist ja bis dahin der Klingone auch schon ein Apfel :)

    Supportanfragen gehören ins Forum und nicht in meine Pinnwand/PNs

  • gerox wie besprochen, hier sind sie wieder die beiden Buttons :)




    Das führt zurück zum Dashboard und an den Seitenanfang. Ich hoffe das war es was Dir gefehlt hat :)