Hallo zusammen!

  • Hallo!

    Ich bin ganz neu in der hackintosh Szene und würde gerne wissen, ob es da bestimmt sachen gibt die sehr wichtig sind zu wissen (Bestimmte Hardware, Bios einstellungen, Mainboard, Grafikkarte, welche cpus eignen sich etc).


    Naja, erstmal zu meinen Specs, ich habe einen i7 4770 auf einem Gigabyte b85m-d3h, 16 GB DDR3 ram und einer GTX 970, die frage vor weg, würde macOS auf dem System gut laufen? Könnte ich damit Logic Pro X beispielsweise Problemlos laufen lassen? :D Ich habe viele viele Fragen, aber dafür ist ein Forum ja da. :D


    Naja, ich bin gespannt auf eure Antworten!


    Liebe Grüße

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Deine Hardware sieht soweit ganz gut aus und eignet sich mindestens bis macOS High Sierra 10.13.6.

    Deine Nvidia Grafikkarte benötigt dazu aber einen dedizierten, sogenannte Nvidia WebDriver, da der dortige Maxwell-Chip von Haus aus nicht unterstützt wird.

    Das brandaktuelle macOS Mojave 10.14.1 wird mit der Grafikkarte nicht nutzbar sein, da es diesen besagten Nvidia WebDriver für Mojave noch nicht gibt.


    Logic Pro X sollte auf der Kiste unter High Sierra einwandfrei schnurren.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...

    Danke für die schnelle Antwort! Das sind doch schöne Nachrichten. :) Ich habe auch schon eine High Sierra Iso von einem Freund heruntergeladen von einem Mac, ich schaue mir nebenbei fleißig Videos über Hackintosh an, und es scheint garnicht mal so unkompliziert zu sein oder ich bin einfach zu Blöde, dass kann natürlich auch gut sein. Aber den Webdriver muss ich ja dann erst installieren wenn ich das MacOS installiert habe? Oder vorher schon?

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Hm...