Dell 7350 DSDT.aml Problem

  • Ist vielleicht Sound im BIOS deaktiviert? :/ Existiert auch in mit F4 extrahierten Tables ein HDEF? Und wird HDEF im IOReg unter AcpiPlane aufgeführt?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Natürlich Aktiviert.


    Nach dem Laden von Mojave sehe ich kein HDEF in der IORegistry.


    Das ist ja das komische.


    Ps: Habe mal ein Bios Update auf A17 gemacht eventuell würde es gehen.


    Nun muss ich wieder die DSDT.aml kompilieren was natürlich nicht geht.


    Würde einer die bitte kompilieren und eventuell auch die Lösung warum es nicht kompiliert damit man etwas lernen kann?


    Lieben lieben Dank

    Dateien

    • DSDT.aml

      (83,05 kB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SSDT-10-SaSsdt.aml

      (16,81 kB, 69 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von KMBeatz ()

  • Auch nicht im AcpiPlane oder siehst dus nur unter IOService nicht?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Habe mal ein Bios Update auf A17 gemacht dachte eventuell würde es gehen.


    Nun muss ich wieder die DSDT.aml kompilieren was natürlich nicht geht.


    Ein Downgrade scheitert mit der Fehlermeldung " Bios Update Blocken to unsupported Downgrade"


    Komme nicht mehr in Mojave rein.


    Würde einer die bitte kompilieren und eventuell auch die Lösung warum es nicht kompiliert damit man etwas lernen kann?


    Lieben lieben Dank

    Dateien

    • DSDT.aml

      (83,05 kB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SSDT-10-SaSsdt.aml

      (16,81 kB, 97 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Das Problem ist genau das, was in den vorherigen Beiträgen von grt und mir thematisiert wurde... Hier gefixt:

    Dateien

    • SSDT-10-SaSsdt.aml

      (17,05 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSDT.aml

      (83,92 kB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Bei mir bleibt eine Fehlermeldung, die deutet darauf hin dass da ein ´}´ irgendwo fehlt, vielleicht versuchst du mit Clover einen neuen Extract über F4 der rohen DSDT?



    Einmal editiert, zuletzt von derHackfan () aus folgendem Grund: Mein Beitrag bezieht sich auf die rohe DSDT von KMBeatz

  • Ja, aber leider das selbe an Errors, zwei an der Zahl wovon einer sich löschen lässt (Arg) und der zweite (End-OF-File) eben nicht. :(


    Edit: Hast du vorher den Inhalt vom Ordner origin gelöscht?

  • Ich glaube hier läuft gerade etwas falsch?

    Die DSDT von kuckkuck aus dem Beitrag Nr. 25 musst du nicht compilieren, die ist schon fertig und oder ihr benutzt verschiedene MaciASL Versionen.

    Kannst du beim BIOS/UEFI nicht zurück gehen?

  • Bios kann ich leider nicht mehr zurück.




    Die DSDT.aml vom Beitrag 25 kann ich nicht mehr Patchen also kompilieren.


    Muss da ja noch einige Patches einfügen.


    Das geht ja nur wenn man die DSDT.aml Fehlerfrei kompilieren kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von derHackfan () aus folgendem Grund: Bild Vorschau eingebaut wegen der Übersicht.

  • Ok jetzt habe ich mit einer älteren Maciasl Version es auch kompiliert bekommen.


    Lieben Dank vielmals sehr nett von euch.


    Schönen Abend Hackintosh Gemeinde


    :danke::danke::danke::danke:

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Geht denn damit das System wieder?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Sorry für die späte Antwort.


    Das Bios A17 für den Dell 7350 hat glaube ich den Speicher der Intel Hd5300 von 64MB auf 128MB hochgeschraubt.


    Hatte mit dem Bios A05 64MB laut Windows für die Grafikkarte Reserviert.


    Jetzt komme ich bis zum Login und sehe nur noch das Apple Logo mit Mauszeiger.


    Nutze den gleichen Clover Ordner natürlich mit den Neuen DSDT.aml Dateien vom A17 Bios.


    Habe es nicht hinbekommen.

  • Hast du die DSDT überhaupt gepatcht?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ja habe die Standart Patches eingefügt die ich auch in die DSDT.aml vom alten A05 Bios eingefügt habe.


    Dort ief es ja einwandfrei.


    Habe ja auch den gleichen Clover Ordner.


    Es muss an den 128MB Grafikspeicher liegen.

    Mit em alten Bios hatte ich 64MB laut Windows.

  • Lässt sich das im BIOS einstellen?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.