Achtung Schwabe :D

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich bisher schon viel hier im Forum gelesen habe, hab ich mich nun heute auch endlich mal registriert.

    Daher an dieser Stelle ein herzliches Hallöle an alle!


    Bisher war ich treuer Apple Kunde, aber nun braucht mein nicht mehr ganz aktuelles MacBook Verstärkung und die ist aus Cupertino nichtmehr zu bezahlen. Daher habe ich heute den Verkaufsoffenen genutzt und war Komponenten shoppen. Mein erster CustoMac sie wie folgt aus:


    Das Mainboard ist das ASUS Prime B360M-A. Darauf kommt erstmal ein i3-3100 von Intel und 8GB aus einem Riegel Crucial Ballistix Sport 2666MHz. An Bord ist noch eine Samsung 970 EVO und das ganze in einem 0815 Schuhkarton (schwäbisch eben). Da ganz bestimmt von Anfang an nicht alles glatt läuft bin ich mal gespannt wo ich als erstes hängen bleibe und hoffe dann auf ganz viel Unterstützung hier im Forum.


    Es grüßt ganz herzlich, fohtongraphie :)

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... ;)


    Das wird bestimmt ein i3 8100 sein.

    Die Zusammenstellung sollte schon gut laufen, ggf. wäre noch eine dedizierte Grafikkarte sinnvoll, da die interne IntelHD 630 UHD in den letzten Tagen wohl etwas problematischer wurde.

    Aber ansonsten eine gute Zusammenstellung.


    Viel Spaß mit der Möhre... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hot wohl koi Glomp kauft dr Bua. 🙂

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • al6042 - Natürlich 8100 -.- da gehts schon los.

    Grafikkarte wollte mir mir vorerst noch sparen, in der Hoffnung bis Weihnachten noch ohne auszukommen. Langsam nährt sich das Eichhörnchen. ;)

  • Iss klar... ;) und kann man gut nachvollziehen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Und nun gehts auch schon los. Stick mit High Sierra mittels Unibeast erstellt, Einstellungen nach bestem Wissen und Gewissen gemacht, kurz den Apfel gesehen und dann nur noch das Parkverbot :/

  • Moin! Und auch vom mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Die Tools vom Tomaten-Tony sind hier nicht gern gesehen.

    Nutze lieber TINU oder halte dich an die Anleitung aus dem Forum.


    Guckst du hier!

    Rechner Mainboard CPU GPU RAM SSD/HDD OS
    Clover
    iHack18,3 Asus Prime Z370-A Intel i7-8700K Radeon RX 580 8GB 64GB, DDR4 NVMe 500GB
    SATA SSD 500GB,1TB
    macOS10.14.6
    aktuell
    iMac11.3 Apple Intel i5-760 Radeon HD 5750 16Gb, DDR3 1TB HDD,
    256GB SSD
    macOS10.12.6 -
    MBP 15 Retina
    (early 2013)
    Apple Intel i7-3630QM
    Intel HD Graphics 4000
    nVidia GF GT 650M
    16GB, DDR3 500GB mSATA macOS 10.16.1 -
  • Hey FARV,


    danke für den Hinweis. Ich versuche grade deinem Tipp bei "Guckst du hier" nachzulaufen und bleibe an dem Punkt: "Wir bauen als erstes die FakeSMC.kext"

    Achtung blöde Frage - Woher bekomme ich diese .kext Dateien?

  • Hier im Download-Bereich des Forums unter "Kexte" findest du eigentlich alles, was du brauchst.

    Rechner Mainboard CPU GPU RAM SSD/HDD OS
    Clover
    iHack18,3 Asus Prime Z370-A Intel i7-8700K Radeon RX 580 8GB 64GB, DDR4 NVMe 500GB
    SATA SSD 500GB,1TB
    macOS10.14.6
    aktuell
    iMac11.3 Apple Intel i5-760 Radeon HD 5750 16Gb, DDR3 1TB HDD,
    256GB SSD
    macOS10.12.6 -
    MBP 15 Retina
    (early 2013)
    Apple Intel i7-3630QM
    Intel HD Graphics 4000
    nVidia GF GT 650M
    16GB, DDR3 500GB mSATA macOS 10.16.1 -
  • Noch viel einfacher ist hier der Einsatz von einem Programm namens "Kext Updater".

    Damit kannst du dir die Kexte jeweils in der aktuellen Version herunterladen.


    Zum andern gibt es auch einen Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6 und Mojave 10.14) mit dem auch dein Coffeelake-System zum Leben erweckt werden sollte.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Als ich gerade oben CustoMac laß, wollte ich gleich vor den Beastern warnen. Aber du bist ja jetzt schon auf dem rechten Pfad. Viel Freude beim in Betrieb nehmen und Willkommen im Forum!

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

  • FARV  al6042  herrfelix

    danke für eure Unterstützung. Meine Nacht und Nebel Aktion gestern Abend habe ich schlussendlich mangels Verständnis für Clover und den Clover Configurator abgebrochen.

    Nun soll strukturiert der Anlauf zwei erfolgen. Ich hoffe ich darf euch alle weiter mit meinen Fragen löchern.


    Damit das nicht alles unauffindbar hier in der Uservorstellung endet mache ich einen neuen Fred auf.


    Es grüßt herzlich


    fohtongraphie

  • Klar darfst du und löchern mit fragen :D

  • Er ist schon reichlich dabei, Fragen zu stellen.

    Guckst du hier!

    Rechner Mainboard CPU GPU RAM SSD/HDD OS
    Clover
    iHack18,3 Asus Prime Z370-A Intel i7-8700K Radeon RX 580 8GB 64GB, DDR4 NVMe 500GB
    SATA SSD 500GB,1TB
    macOS10.14.6
    aktuell
    iMac11.3 Apple Intel i5-760 Radeon HD 5750 16Gb, DDR3 1TB HDD,
    256GB SSD
    macOS10.12.6 -
    MBP 15 Retina
    (early 2013)
    Apple Intel i7-3630QM
    Intel HD Graphics 4000
    nVidia GF GT 650M
    16GB, DDR3 500GB mSATA macOS 10.16.1 -