Intel Power Gadget stürzt neuerdings nur noch ab.

  • Oh, interessant. Das bringt macOS dann wohl irgendwie durcheinander.
    Bzgl. DRAM: Was wundert dich da? Die fehlende Anzeige? Ich denke das ist normal, bei mir ist diese auch nicht vorhanden.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • So habe nochmal ein "Fazit".


    Als SMBios nutze ich nun iMac Pro1.1, im Clover ist NUR disableGFXFirmware enabled, KEIN injectIntelGFX oder sonstige Einträge der ID's etc. !

    OK Netflix läuft nicht in Safari, scheint wohl ein Hackintoshproblem zu sein. Aber das Intel-Tool zeigt die intel UHD an und die Beschleunigung durch

    die intelGPU funktioniert fehlerfrei.

    Habe nochmal ein Bild angehängt, quasi als Beweis.



    MfG Jens!

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Oh, funktioniert das mit 10.14.2 wieder, sehr schön. Unter 10.14.1 geht Quick Sync beim iMacPro1,1 SMBIOS bei mir mit keiner Methode mehr.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Es läuft astrein. Nur den AppleGVA.framework aus Mojave 10.14.0 hatte ich zu schnell eingefügt, ich habe vorher schlichtweg vergessen zu testen ob es auch ohne wieder funktioniert. :/

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • locojens welches Tool nutzt Du, um die Angaben zur Hardwerbeschleunigung grafisch anzeigen zu lassen?

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Videoproc um die Beschleunigung zu testen und das im Anhang für den Rest.

    Dateien

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Danke, werde ich mich geren mit beschäftigen

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • kannst du auch nach sudo -s direkt ins terminal ziehen ,dann zeigt er die Fehler wegen der Zugriffsrechte nicht an

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Herzlichen Dank. Hat prima geklappt, siehe


    :danke:

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"