MSI x299 Gaming Pro Carbon install- Hilfe!

  • Guten Abend, liebe Gemeinde

    Ich bin neu hier und möchte meine ersten hackintosch machen.

    Meine Frage: was muss ich wissen, wie soll ich vorgehen?

    Was brauche ich alles ?

    Bzw. Ist es überhaupt möglich?



    Zu meinen System:

    Windows 10 Pro

    1x M.2 SSD Samsung Evo

    1x SSD Kingston

    Mainboard: Msi x299 gaming pro Carbon

    Cpu: intel 7800x , 6 x 3.50 ghz

    Grafik: geforce GTX 1060

    16 GB RAM


    Wäre echt klasse wenn mir jemand eine Liste machen könnte wie ich vorgehen soll.

    Ich habe so viel gelesen, das ich völlig überfordert bin.

    Daher jetzt der Post hier!


    Beste Grüsse!

  • Läuft, es gibt einige X299 hier. Wie weit bist du denn bis jetzt?

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • apfelnico, das ist das Problem.

    Ich bin am Anfang, noch nichts gemacht.

    Deswegen suche ich ja jemanden der mir vorgibt wie ich vor zugehen habe.


    Ich habe echt viel gelesen, aber irgendwie finde ich nichts wie ich bei einem x299 board Schritt für Schritt vorgehen soll.

  • An welchem Anfang stehst Du denn?

    Hast Du schon Clover und den Betriebssystem-Installer von Apple auf einem USB-Stick bereit? Schon eine Festplatte für APFS (das aktuelle Apple-Festplatten-Format) oder das ältere HFS+ vorbereitet? Das BIOS so eingestellt, dass darauf auch andere Systeme als Windows laufen?


    :hackintosh:

  • ich habe hier mit dem lesen angefangen.

    Es fängt ja alles mit der Hardware an.

    Im Forum im Bereich Hardware mal schaun ob Du deine Hardware findest.

    Dann im Profil deine Daten vom PC eintragen.

    Dann machen wir die nächsten Schritte

    Mein System:
    Gigabyte.GA-z97p-d3
    Ethernet:Realtek 8111B
    Audio : Realtek ALC-888
    Chipsatz: Z97
    CPU: Inel i5 4690K
    Speicher: 8Gb 1333 Ram
    Grafik: GTX970 MSI Gaming 4G
    Sytem: Win10 / OS Mojave 10.14.1

  • Ich weis nicht wie es in diesem Fall ausgegangen ist, habe jedoch bereits schon einmal mit diesem Board gearbeitet.

    Bis auf die Intel Wlan/Bluetooth Lösung gibt es da keinerlei Probleme und auch die kann man mit einer DW 1560 beheben.