ASUS GTX1050ti zu langsam unter High Sierra 10.13.6

  • Hallo auch


    Ich habe vor 2 Tagen HS 10.13.6 auf meinen AMD installiert und mußte festgestellt das die ASUS GTX1050ti (Cinebench15 gerade mal 47fps :thumpsdown:) um die hälfte langsamer ist als unter Windows 10 :negativ: Auch Heaven-Benchmark ist nicht gerade der burner ...

    Gibt es eine Möglichkeit die Karte "flotter" zu machen oder muß ich damit leben?


    Ansonsten bin ich völlig zufrieden, denn es läuft alles prima


    -----------------------------------------------

    Intel i5 3330

    Gigabyte ga-z77-d3h

    32 GB Ram

    Gigabyte rx580 8GB

    128 GB SSD Catalina 10.15.4

  • BerliMan

    Hat den Titel des Themas von „ASUS GTX1050ti zu langsam inter High Sierra 10.13.6“ zu „ASUS GTX1050ti zu langsam unter High Sierra 10.13.6“ geändert.
  • Die OpenGL-Werte sind mit dem High Sierra-Kernel schlecht,

    OpenCL-Werte dagegen sind bei meiner noch ein kleines bisschen besser als im Intel-System.

    Da läßt sich im Moment nichts dran ändern. Shaneee wollte sich dem Problem annehmen. Aber bisher nichts...

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Oh schade. :danke:


    Es gibt einen aktuellen Kernel für AMD HS 10.13.6 von Shaneee92.

    Vielleicht sollte ich den mal testen


    -----------------------------------------------

    Intel i5 3330

    Gigabyte ga-z77-d3h

    32 GB Ram

    Gigabyte rx580 8GB

    128 GB SSD Catalina 10.15.4

    Einmal editiert, zuletzt von BerliMan ()

  • Habe ich schon erledigt, hat aber nix gebracht.


    In deinem Link ist von

    • SMBIOS iMac18,2

    Ich habe SMBIOS MacPro5,1 ... Ist das irgendwie relevant?


    -----------------------------------------------

    Intel i5 3330

    Gigabyte ga-z77-d3h

    32 GB Ram

    Gigabyte rx580 8GB

    128 GB SSD Catalina 10.15.4

  • Ok, ich werde es mal versuchen. Also Daumen drücken


    Update: Ich habe mit SMBIOS iMac18,2 getestet und es gibt leider keine Änderung


    Wird wohl wirklich am AMD High Sierra Kernel liegen.

    Aber trotzdem Hut ab, das es so tolle Leute gibt die es ermöglichen, das auch AMD-Fans in den Genuss von macOS :klatschen::danke2:

    Da mache ich gerne ein paar Abstriche


    Shanee wird das schon hin bekommen :thumbup:


    -----------------------------------------------

    Intel i5 3330

    Gigabyte ga-z77-d3h

    32 GB Ram

    Gigabyte rx580 8GB

    128 GB SSD Catalina 10.15.4

    Einmal editiert, zuletzt von BerliMan ()