Nach Clover Update

  • Hi Leute,


    ich habe heute meine Clover, von Version 46XX nach 4741, und meine Nvidia web driver geupdatet, nach dem nötigen neustart kam aber nicht mehr der Filevault Passwort Bildschirm sondern nur ein durchgestrichener Kreis.

    Beim Booten mit den Argumenten "-v -x" kam ich zwar an eine Fehlermeldung denke ich und habe ich zwar ähnliche fälle gefunden aber deren Lösungen wirken bei mir nicht oder irgendetwas anderes ist noch falsch.


    Anbei 2 Screenshots der Ausgaben beim Booten und mein Clover Ordner als zip.

    • Hilfreich

    Hi,

    dir fehlen die FileVault-EFI-Treiber, die seit der Clover-Version 4699 in einem eigenen Auswahl-Punkt des Installers zu finden sind -> Clover Bootloader aktuelle und ältere Versionen


    Ich habe die mal in der beiliegenden Clover.zip beigefügt.

    Teste das bitte mal.


    Die Frage, wofür du auf einem Desktop den Filevault benötigst, werde ich mir mal ersparen. ;)

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (11,1 MB, 88 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Für anstehende Hausdurchsuchungen natürlich 😉

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

  • Vielen dank, das war genau der Fehler da hab ich beim Updaten von Clover überhaupt nicht drüber nachgedacht, schande über mich :D


    Nur um sicher zu gehen, ich hätte im Clover installer alle bisherigen ausgewählten Punkte unter "UEFI Drivers" lassen sollen und zusätzlich aber auch unter dem Punkt "FileVault 2 UEFI Drivers" alles auswählen sollen?


    Und nochmals danke für die schnelle Hilfe :D

    PC
    Mainboard: Gigabyte H87-HD3 Mainboard Sockel LGA 1150
    CPU: Intel Core i7 4771
    Grafik: Nvidia GeForce GTX 1070
    Ram: 2x G.Skill NT Series 8GB DDR3 1333MHz CL9
    Festplatte: 500GB SATA

  • Naja, ich selbst nutze kein Filevault, deswegen habe ich dir präventiv mal alle EFI-Treiber aus dem Bereich reingepumpt.

    Ob du tatsächlich alle benötigst, muss dir ein User sagen, der damit mehr Erfahrung hat.

    Freut mich aber, dass es so einfach wieder funktioniert. :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt