Sapphire Nitro+ Radeon RX 570 4GD5 Gaming Grafikkarte

  • Ich habe jetzt es neu versucht einen Clover Stick zu erstellen irgendwie funktioniert das nicht

  • Hermann

    Inwiefern funktioniert das nicht?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • wenn ich davon booten möchte kommt nicht von wo ich booten kann da öffnet sich nur Clover

  • Lösung: EFI-Partition löschen..... am besten im Terminal:

    sudo newfs_msdos -v EFI -F 32 /dev/rdisk0s1 , vorher bitte nachschauen welche Disk die Systempart. ist


    Clover neu installieren

  • Die EFi lösche ich doch wenn ich den Stick doch komplett formatiere oder?

    Und was haltet ihr von Hackintosher

  • Nein, es ist eine eigene "Partition" auf dem jeweiligen Boot-Gerät.(USB-Stick,SSD, usw.)

    Mach mal ein Terminal auf....gib das ein....

    diskutil list

    was siehst du da ?????

  • /dev/disk3 (external, physical):

    #: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER

    0: GUID_partition_scheme *15.4 GB disk3

    1: EFI EFI 209.7 MB disk3s1

    2: Apple_HFS Bootstick 15.0 GB disk3s2

    das kommt dann

  • Lösung: EFI-Partition löschen..... am besten im Terminal: also lautet der Befehl

    sudo newfs_msdos -v EFI -F 32 /dev/rdisk3s1



    Jetzt noch den neuesten Clover neu installieren

  • ist dann nicht der ganze Stick formatiert worden? Dann müsste ich noch Mal alles machen ne.

  • Jedes moderne OS, Linux, OSX, etc. hat eine Aufteilung seiner Platten, Grundformatierung, anzuschauen mit diskutil list

    der Bootsector liegt immer auf Slice1 jeder Platte/USB-Stick, diesen kann man gezielt anwählen und formatieren,

    deshalb vorher anschauen, welches ist denn mein Boot-Medium, das ich nutzen möchte(diskutil list)

    die Boot-Partition von Mac OSX ist die EFI-Partition, und diese kann man separat formatieren.....

    ich hoffe das ist nicht zu kompliziert für dich, sonst mach dich mal schlau übers I-net, da gibt es jede Menge Info

    habe fertig.....

  • wie weg? versteh ich nicht , was du meinst

  • glaube die Partition soll über Linux mit Gparted gelöscht werden ... !?

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • mmmmh, er soll sie einfach neu formatieren, und Clover neu drauf spielen, das kann doch nicht so schwierig sein.

  • Hab die efi jetzt nach eurer Anleitung gelöscht und mache nochmal einen neuen stick.

    Woher weiß ich welche Kexst ich für meine Komponenten brauche? Bei Hackintosher brauche ich für die IGPU vom i3 noch was in der config machen muss ich das dann auch?

    Oder könnt ihr Hackintosher nicht empfehlen?

    Einmal editiert, zuletzt von Hermann ()

  • Ja, mußt du auch hier machen.... viel wichtiger ist....sehr viel Information zu lesen, in den verschiedenen Foren.

    Allein deine Frage bezüglich config.plist.....Du solltest dir einiges selbst erarbeiten, als hier eine fertige Lösung zu erwarten.


    habe fertig

  • ok danke werde es probieren

    Wenn ich eine Grafikkarte noch einbaue funktioniert Intel quicksync auch wenn ich die UHD 630 mit 7mb habe?

    Einmal editiert, zuletzt von Hermann ()

  • Hermann

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt
  • Hermann

    Hat den Titel des Themas von „Intel UHD 630 7mb“ zu „Sapphire Nitro+ Radeon RX 570 4GD5 Gaming Grafikkarte“ geändert.
  • Funktioniert die Grafikkarte unter Mojave? AMD RADEON 570 NITRO

    Wenn ja out of the box?

    Funktioniert Intel Quick Sync?

    Einmal editiert, zuletzt von Hermann ()

  • Hermann

    Hat das Label In Arbeit entfernt
  • Leider hab ich keine Ahnung müsste aber mit Whatevergreen laufen

    Dell Vostro 430

    Prozessor: intel Core i7 860 2,8GHz Lynnfield 8Threads

    Grafikkarte: Nvidia geforce 310

    Arbeitsspeicher: 4gb

    WLAN: Hat der nicht

    Audiocodec: Realtek ALC662

  • Ja geht unter Mojave die RX570 braucht aber vermutlich WEG und auch QuickSync geht wenn die UHD630 korrekt eingebunden und ein passendes SMBIOS gewählt wurde.