Metal Raytracing Bench (ab HS)

  • Hier die Werte der Skylake-Box ohne dedizierte Grafik (nur HD530).


    Mojave App:


    CPU App:


    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Interessant, dachte die IGPUs rennen schneller , da die App weinig VRAM braucht - die 61 Mrays/s gleich in die Liste eingetragen :) Die Rest-Ehre meiner kleinen RX 460 wieder hergestellt, nicht mehr letzte - lach.

  • mitchde : Wie kommst auf 65 Mrays/s im CPU only in meinem Fall?


    Du solltest dir lieber mein Bild nochmal genauer anschauen!


    176.7 Mray/s :D




  • Ahhh jetzt 176 Mrays, mit Brille aufgehts besser.

  • 4x besser ? Eher 6 Mal aber was hast du den erwartet?


    Vegas sind Compute Karten Altemirabelle

  • Damit deine RX460 nochmal einen platz hochrutscht die Werte vom Schorschinchen:

    Intel HD 515 auf batteriebetrieb: 30,5 Mrays/s.

    Ich schätze mal mit CPU only macht die kleine RX nochmal nen Platz gut.



  • Naja es hängt halt auch immer viel von den Programmen ab, wenn diese sauber auf die entsprechenden GPUs programmiert sind, dann gehts auch richtig ab, bestes Beispiel Luxmark!


    Welchen GFXBench davon willst du genau ?

    Sind ja so einige da am Start Altemirabelle

  • Thema METAL;

    Man muss da bissle unterscheiden zwischen METAL Benches welche vorwiegend OpenGL ähnlich testen (sprich Game / Grafik Benches) und METAL Benches die vorwiegend gpu compute bezogen ausgerichtet sind, also METAL als OpenCL/CUDA Ersatz.

    Beim GFX Metal Bench -https://gfxbench.com/result.jsp?benchmark=gfx50 gibts nur - Metal als OpenGL Ersatz und kein gpu compute Ersatz - beides sehr unterschiedliche Einsatzgebiete und daher auch Unterschiedliche Speed Unterschiede zw. GPUs. Sprich METAL Game spezifische Tests können bei verschiedenen GPUs durchaus näher zusammen liegen wie die METAL gpu compute Tests. Je nachdem die GPU eher auf Gamespeed oder gpu sompute ausgelegt ist - und zwar beides schon rein vom HW Design her.

    PS1: Man kann massiv Zeit sparen (50%), wenn man beim GFX Metal Bench NUR die offline Tests machen lässt - denn nur diese sind mit anderen Usern vergleichbar. (Hintergrund : Auflösungen großer = HD haben nicht alle User. Bei offline wird trotzdem alles berechnet, nur nicht 1:1 aufgegeben sondern als eine Art Minislideshow.

    PS: Ein gpu compute Bench von gleicher Firma gibts durchaus - ist aber nur OpenCL, nicht METAL gpu compute .

    https://compubench.com/result.jsp?benchmark=compu15d

  • Viel Spaß damit... Altemirabelle


    Bezüglich der GPU Compute hat mitchde das wichtigste ja schon gesagt.

    Wenn du einen guten Compute vergleich möchtest -> Luxmark oder den hier verlinkten zeigt gut wofür die Vega gemacht ist.


  • mal so nebenbei

    Bild 1: CPU, Bild 2: VEGA64

    Bilder

    Viele Grüße

    macdesignerin


    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    Systeme:
    iHackPro | ASUS Prime Deluxe x299 | i9 7940x | Vega 64 | 64 G | 1TB NVMe | 10.13.6
    iHack 18.3 | ASUS Prime A z370 | i7 8086K | RX580 8G | 32 G | 500 G NVMe | 10.13.6
    Hack mini | ASOCK Fataly z370 ITX | i5 8600K | iGPU | 32 G | 500 GN VMe | 10.14.1

    Hack Book Pro | HP 14-ck0205ng | i7-8550U | iGPU | 8 G | 500 GN VMe | 10.14.1
    MacBookPro i7 2012, 5xMac Pro,QNAP TS932x 20TB | Color Classic

  • 14 Kerner macht sich bemerkbar macdesignerin


    Strange...

    Scheint also als würde die CPU den GPU Test beeinflussen.


    Was hast du in luxmark für einen Wert ?

    GPU only bitte ;-)

  • DSM2 ich denke, die CPU hat da schon Einfluss. Meine VEGA64 ist eine der ersten Karten, die 2017 verfügbar waren. Hatte noch das AMD-Referenzdesign mit der Radial-Lüfterkühlung. Die hab ich komplett auf Wasserkühlung umgebaut. Die Taktraten der Karte sind höher, als von denen, die jetzt von den Herstellern vertrieben werden (Chiptakt, Speichertakt). Bei den GFXBench Metal High-Level Test hab ich übrigens ähnliche Ergebnisse wie du, deshalb trau ich den 3 Apps nicht so richtig. Ich glaube, da fließen noch weitere Systembestandteile mit ein (Speicher etc.).

    Viele Grüße

    macdesignerin


    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    Systeme:
    iHackPro | ASUS Prime Deluxe x299 | i9 7940x | Vega 64 | 64 G | 1TB NVMe | 10.13.6
    iHack 18.3 | ASUS Prime A z370 | i7 8086K | RX580 8G | 32 G | 500 G NVMe | 10.13.6
    Hack mini | ASOCK Fataly z370 ITX | i5 8600K | iGPU | 32 G | 500 GN VMe | 10.14.1

    Hack Book Pro | HP 14-ck0205ng | i7-8550U | iGPU | 8 G | 500 GN VMe | 10.14.1
    MacBookPro i7 2012, 5xMac Pro,QNAP TS932x 20TB | Color Classic

  • Die beste mir bekannte Software zum Vergleichen ist luxmark was reine GPU Power angeht, könntest du für mich einen Run damit machen? Also

    alle 3 Tests unter luxmark mit GPU only.

  • DSM2 hier der Base-Test mit Lexmark 3.1

    die anderen mach ich auch noch.

    Bilder

    Viele Grüße

    macdesignerin


    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    Systeme:
    iHackPro | ASUS Prime Deluxe x299 | i9 7940x | Vega 64 | 64 G | 1TB NVMe | 10.13.6
    iHack 18.3 | ASUS Prime A z370 | i7 8086K | RX580 8G | 32 G | 500 G NVMe | 10.13.6
    Hack mini | ASOCK Fataly z370 ITX | i5 8600K | iGPU | 32 G | 500 GN VMe | 10.14.1

    Hack Book Pro | HP 14-ck0205ng | i7-8550U | iGPU | 8 G | 500 GN VMe | 10.14.1
    MacBookPro i7 2012, 5xMac Pro,QNAP TS932x 20TB | Color Classic

  • Kann schon sein: Je schneller die GPU ist (wäre) desto mehr beeinflusst CPU/Systemspeed auch gpu compute Werte. Bei ner RX 460 spielt CPU Speed Unterschied sicher weniger eine Rolle wie bei Vega64.