Realtek 8111 verschwindet nach dem ersten Neustart, bis der Computer vollständig heruntergefahren und das BIOS zurückgesetzt wird.

  • Hallo!


    Ich setze die cexts für die 8111 Realtek (versucht mieze und rehab). Alles funktioniert. Aber nach dem Neustart verschwindet das Gerät. Als wäre er nicht im Computer. Es sieht nicht einmal in Windows. Nach ioreg zu urteilen, verschwindet der Bus vollständig mit einer Netzwerkkarte. Nachdem ich den Computer vom Netzwerk getrennt und das BIOS zurückgesetzt habe, beginnt es wieder zu arbeiten. Was beraten Sie? Danke im Voraus


    Im normalen Zustand:


    Nach dem Neustart:

    ACER Veriton Z4640G: Mac OS X 10.14; Clover; CPU: Intel Core i3-6100; GPU: Intel HD Graphics 530; RAM: 8Gb DDR4 2400MHz; HDD: 500GB; Audio: ALC269; LAN: RTL8111

  • Das könnte ein BIOS-Thema sein.

    Gibt es für dein AllInOne-Spielzeug ggf. BIOS-Updates, die den Fehler beheben könnten?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!