bluetooth tastatur problem

  • Guten Tag Liebe Leute

    ich habe mir eine Bluetooth Tastatur für mein Hackintosh gekauft (trust nado) soweit so gut


    Nur wenn ich zb den Hackintosh neu starte oder Anmache muss ich im Anmeldebildschirm das Passwort immer mit einer kabelgebunden Tastatur eingeben


    Danach muss ich die Tastatur immer manuell Koppeln.

    Wie kann ich mein Hackintosh so einrichten das die Tastatur direkt im Anmeldebildschirm gekoppelt wird das ich direkt das Passwort eingeben kann.?


    MfG

    Alex

  • Das weiß ich nicht ist im Thinkpad T430 eingebaut hätte aber noch ein USB Bluetooth Stick von Hama den man verwenden könnte

  • Wie kann ich es den einstellen des Die Bluetooth config geladen wird und das sich dann Die Tastatur automatisch verbindet


    MfG

    Alex

    • Hilfreich

    Ein ähnliches Problem hab ich auch. Connecte ich meine Bluetooth Tastatur und Maus (Logitech Craft & MX Masters) über die Interne Karte kann ich auch nichts benutzen. Ich nutze jetzt einfach den Logitech Dongle. Ich glaube einstellen kannst du nichts, dass die Config vorher geladen wird.

    Also ich kann dir empfehlen dir einfach noch nen Bluetooth Dongle zu kaufen für paar Euro.

  • Vielen Dank für den Tipp habe es jetzt mit den Hama Bluetooth stick versucht siehe da er verbindet sich automatisch mit der Tastatur


    MfG

    Alex

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt