Mojave mit dieser Hardware möglich ?

  • Hallo,


    ich würde gerne meinen ersten Hackintosh installieren. Habe dafür einen alten PC mit folgender Hardware auserkoren:


    Prozessor: Core I5 750 2,6 GHz

    Board: Gigabyte ga-p55a-ud4

    Ram: 4 Gb

    Grafikkarte: ATI HD 3870


    Momentan erschlägt mich die Hülle an Informationen zu diesem Thema. Ich habe es heute zumindest schonmal geschafft Mojave in Virtualbox (auf meinem Haupt-PC) zu installieren. Ohne richtigen Mac und bin ich wohl auf die VM angewiesen. Mit dem "macOS Mojave Patcher" habe ich dann die Mojave-Install-App runtergeladen. Danach habe ich versucht, mit Unibeast 9 einen Mojave-Install-Stick zu erstellen, was mir aber nicht gelang. Jedes mal kommt folgende Fehlermeldung: "There was an error creating your UniBeast drive: Couldn't create installer". Ich habe den USB-Stick natürlich auch vorher entspr. einer Anleitung im Mac-OS formatiert.

    Aber vielleicht ist das in meinem Fall auch die falsche Herangehensweise. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.


    Viele Grüße,

    Elu

  • Hallo @eluith und Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum. :welcome:

    Deine CPU kann/hat zwar SSE4.2 und ist damit macOS Mojave ready aber die Grafikkarte nicht, hier musst du auf jeden Fall über eine Gebraucht/Neuanschaffung nachdenken, danach kann man das Projekt Hackintosh angehen.


    Gruß derHackfan


    :hackintosh:

    ich habe es heute zumindest schonmal geschafft Mojave in Virtualbox (auf meinem Haupt-PC) zu installieren.

    Achso. :/

  • Nö du, weder die Nvidia GTX 570 noch die AMD HD 5450 läuft mit Mojave, also entweder zwei Schritte zurück zu macOS Sierra oder über einen Grafikkartenwechsel nachdenken. :)

  • Raar78 Hallo und Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum. :welcome:

    Grundsätzlich sollte dein Setup macOS High Siera und Mojave ready sein, die Intel HD 630 stellt kein Problem da und hatte ich schon selber im Haus, wenn sie ein mal läuft dann auch sehr zuverlässig.


    Bis auf Sleep. :)


    Gruß derHackfan