Nur noch verlötete SSDs in MacBüchern

  • Also eigentlich ist das schon länger der Fall und nicht erst was neues.

    Kann sein das dass Air die Ausnahme war aber bei den MacBook Pro gibt's das schon seit Jahren...

    Gab zwar hier und dort ne Ausnahme aber eher bei uninteressanteren Varianten.

  • Naja für den Preis könnte man verlangen das zumindest NVMe sowie ram aufrüstbar sind. Was für mich definitiv ein no Go Argument ist. Dann lieber ein zbook oder eins der Lenovo Business Serie, da ist alles Wechsel / aufrüstbar und der Support um Welten besser.

  • wen wunderts??

    sind halt alles consumergeräte, auch wenn das ein oder andere noch ein "pro" im namen hat... bezieht sich wohl nur noch auf die preise das "pro"

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr