Interne und diskrete Graphik am Laptop aktivieren – doch möglich ?!

  • Ich bin zufällig auf dieses Video hier gestoßen:

    In diesem Video wird auch auf die folgende Anleitung verwiesen wird:

    https://hackintoshmumbai.com/e…e-graphics-on-hackintosh/

    Nach dieser Vorgehensweise wäre dann die Nutzung der zweiten Grafik neben der integrierten wie z.B. bei mir die AMD Radeon R7 370, dann doch möglich.


    Was haltet ihr davon? Wäre natürlich interessant, vor allem für diejenigen, bei denen der HDMI-Ausgang direkt auf der zweiten Grafik sitzt und bisher nicht aktiviert werden konnte (so ich das richtig verstanden habe).


    Dazu bräuchte es die GPU ROM. Ich habe diese nach der Anleitung zu extrahieren versucht, aber nicht hinbekommen. Kennt sich jemand da besser aus? Kann das einer für mich mal erledigen, damit ich schauen kann, ob das geht? Ich füge die BIOS-Datei hier an.

    Falls Ihr der Meinung seid, daß das nicht geht, gebt einfach Bescheid!

    Dateien

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur