Pixelfehler mit GTX660 unter Mac OS Mojave

  • Hallo liebe Community, ich bin sehr zufrieden mit meinem Hackintosh! Dennoch habe ich des öfteren sehr Störende Pixelfehler! Wenn ich mein Hackintosh starte und ein wenig Google oder ähnliches ist alles ganz normal, sobald ich aber etwas Grafikaufwendiges Starte wie beispielsweise Photoshop oder auch ein RAW-Foto mit Vorschau öffne verpixelt plötzlich alles! Die Verpixelungen sind ab dem Zeitpunkt nur noch mit einem Neustart zu beheben!


    Hier ein paar Beispiele, wie das ganze dann aussieht:



    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

    LG John:)

  • Die Nvidia GTX 660 hat schon unter macOS High Sierra solche Artefakte gemacht, daher wundert es mich nicht dass das bei Mojave auch passiert, die Unterstützung für Kepler Karten ist (vor dem) aus. :)

  • Hallo derHackfan danke für deine Antwort! Gibt es vielleicht dennoch eine Lösung für das Problem?


    Ich werde mir sehr wahrscheinlich eine Radeon Karte zulegen aber bis dahin werde ich wohl noch eine Weile mit meiner GTX 660 klar kommen müssen, da ich aber fast ausschließlich Bildbearbeitung betreibe ist das im Moment nicht wirklich möglich so zu arbeiten😐


    LG John:)

  • Bei einigen GTX 660 Modellen verschwinden die Artefakte angeblich wenn man mit der Intel IGP bootet, kann ich mir aber nur schwer vorstellen weil welche Grafik macht dann die Arbeit.

    Wenn Apple an den Treibern gefummelt hat warum läuft meine Gigabyte 660 Ti nicht mehr und andere doch, also entweder ist Kepler raus oder nicht, ich persönlich bin noch nicht dahinter gekommen.

  • Okay klingt nicht unbedingt logisch wie du es schon erwähnt hast aber vielleicht ist es ja ein Versuch wert! Hat vielleicht jemand Erfahrung damit?

    Bzw. wie stelle ich das ein derHackfan?


    Vielen Dank schonmal für den Ansatz!☺️

  • Du musst die Intel IGP im BIOS auf enabled setzen und in der config.plist einen Inject Intel setzen, dazu noch eine passende ig-platform-id auswählen, weil Achtung! jetzt kommt es ...Lilu und oder WhateverGreen sind nicht immer aktuell bei mir. ;)

    Es geht auch ohne... :)

    Also bitte nur diese aufgeführten Punkte beachten.

  • Okay hab einige Fragen😅


    Was genau bedeutet IGP und wo finde ich diese Einstellung im BIOS?

    Wie setzte ich einen Inject Intel?

  • IGP bedeutet du musst die Intel HD Grafik von deiner CPU im BIOS auf enabled setzen, schau da mal in Ruhe dann findest du den Eintrag bestimmt.

    Den Inject Intel in der config.plist setzt du mit dem Clover Configurator unter dem Reiter Grafik, da findest du auch ein Pull Down Menu für die ig-platform-id für deine Intel HD Grafik, schau auch da bitte mal ganz in Ruhe. :)

  • Und wie schauts aus? Ich habe das gleiche Problem mit einer GTX 660 Ti under Mojave.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt