DRM wieder "gebrochen" in macOS Mojave 10.14.1?

  • Mein Bios ist durch Sony sehr beschnitten. Kann da fast nix einstellen.

    Kann Intel Virtualization Technology ein und ausstellen.

    das war es schon.


  • Ach du hast ein Laptop. Da kenne ich mich leider nicht aus.

    Will ja auch nichts falsches sagen.

  • Safari spielt Prime oder Netflix zwar in HD mit Ton aus, das Fester ist jedoch rot gefärbt!

    Es scheint ein Buch mit sieben Siegeln zu sein...


    macOS 10.14.4, iGPU an


    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Brauchst du die iGPU? Wenn nicht, mach die mal aus. Vielleicht hilfts.

  • ohne iGPU sieht der Desktop so aus.



    Die Videoausgabe auf Safari bleibt dennoch rot.

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Nutzt du WeG mit Shiki Werten? Du kannst mal versuchen, die kext von Chris zu nutzen. Ist zwar für die RX 5X0 ausgelegt aber auch da ist es einen Versuch wert. Mir sieht das so aus, als ob das nur Einstellungsprobleme sind. Nur finden ist schwieriger.

  • Welchen Kext von Chris meinst du?

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Die hier. Probiers und iGPU aus.


    Edit:

    Wieder raus genommen. Scheint eh nicht zu funktionieren.

    Einmal editiert, zuletzt von redbelt ()

  • Nein, der Kext funktioniert nicht.


    Der Bootflag shikigva=1 führt auch zu Desktopdarstellungsfehler.

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • redbelt Du kannst doch keine Kext für die RX4xx/5xx Karten für eine Vega bereitstellen. Das kann gar nicht funktionieren weil da ein völlig anderer Treiber genutzt wird.


    Schorse Lade deinen Clover Ordner hier hoch, irgendwas machst du falsch.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Schorse


    Schade...hätte aber durchaus sein können denn ich hatte in meiner Anfangszeit ein ähnliches Problem und habe es mit einen anderen Treiber hinbekommen.


    Gut aber andere haben eher nur was rum zu maulen und halten sich für ganz schlau als selber mal was dazu beizutragen. Dafür sind sie aber gut genug. Grünschnabel halt. :P


    AkimoA

    Du solltest erstmal dein System bekannt geben, bevor du andere kritisierst.

  • Okay, einmal via Clover erstellt. DSDT.aml

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Versuch mal damit. Sichere vorher den aktuellen Clover Ordner auf deinen Recovery Stick falls der Rechner nicht mehr startet.


    Du musst übrigens mal deine USB Ports konfigurieren. Am besten mit Hackintool eine USBPorts.kext erstellen. Den Fake EC fürs USB Power Management habe ich dir schonmal in ACPI/patched/ gepackt.

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (2,58 MB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • CMMChris Danke für deine Mühe, jedoch sieht bei deaktivierter iGPU mein Desktop weiterhin so aus.


    Ich habe eine USBPorts.kext erstellt, wie binde ich Diese mit deiner erstellten SSDT-EC.aml ein?

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Da wo alle Kexte hinkommen. Warum du die Grafik Glitches hast verstehe ich nicht. Bitte nimm mal WEG rein.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • und beide SSDT´in ACPI/patched belassen?

    USBInjectAll.kext löschen?


    Jepp, mit Whatevergreen auch Bild/Desktopfehler.


    Auf der Rückseite der Vega sind Biosschalter, da ich kein Biosflash durchführen konnte, stellt sich mir die Frage ob das Problem dort liegt?!


    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

    2 Mal editiert, zuletzt von Schorse ()