Hackintosh mit High Sierra auf Sandy Bridge - ein weiterer Neuling

  • Ne, eine andere Festplatte habe ich noch nicht probiert (außer bestehende Windows Platten, die ich drin gelassen hab. Aber die wurden auch nicht erkannt).


    Es gibt aber hier im Forum einige Beiträge, wo die SSD erstmal nicht auftaucht. Dass es sich aber als so hartnäckig herausstellt hätte ich nicht gedacht :D

  • Moin,

    habe gerade meine Festplatte ins macOS Dateisystem formatieren lassen von einem Kollegen, ich hoffe dass ich damit dann heute Abend weiterkomme :)

  • Bescheidene Frage: Hast Du wirklich im BIOS die richtigen Einstellungen gemacht?

    Hast Du AHCI eingestellt?


    Ob auf meinem Lenovo T61 oder auf meinem alten Rechner einem Asrock 775i945GZ

    mit Intel D820 und MacOS 10.4.9 (Tiger). Auch wenn sich letztendlich einiges nicht installieren liess, so wurden immer die Platten angezeigt. Egal wie sie formatiert waren.

  • Doesel kann es sein dass deine SSD ein Firmware Update braucht, meist unter Windows mit einem Tool vom Hersteller, genau so wie du schreibst verhält sich meine Transcend SSD 370S, macOS High Sierra findet sie einfach nicht beim Install. :)

  • Hab gerade mal geschaut, es gibt scheinbar kein Firmware Update für meine SSD. Es ist aber eigentlich ein recht aktuelles Modell.

    Naja, ich denke ich kann das Projekt abhaken, die Hardware ist einfach zu alt oder ungeeignet..

  • Warum das denn? Kannst du es mal mit El Capitan oder Sierra versuchen?

    Meine SSD läuft damit ohne das Firmware Update, mir ist wichtiger zu erkennen woran es liegen könnte als dass High Sierra installiert ist, ein Z86 Mainboard und ein Intel Core i7 wird dir immer noch Freude bereiten.

    Warum da die Segel striechen? :)

  • Hm, ich hätte jetzt nicht vermutet dass es an der macOS Version liegen könnte, dass die SSD nicht erkannt wird! Dann werde ich mir mal weitere Sticks vorbereiten und das ebenfalls testen.. Danke :)

  • Das ist nicht für sondern ist ein Ozmosis rom für dein Mainboard. :)


    Bleibt die Frage ob damit deine SSD erkannt word oder nicht, ich würde erst mal bei Clover Bootloader bleiben und ein anderes OS X ausprobieren.

  • Hallo zusammen,

    habe mir einen Stick mit Sierra erstellt, aber damit komme ich auch nicht weiter... ich komme damit nicht in den Installer, der Ladebalken bleibt bei 3/4 ca hängen und dieses bunte Ladesymbol erscheint. Anbei der genutzte Clover Ordner...


    Bin drauf und dran neue Hardware zu besorgen. Würde es mit einem MSI z370 Board besser laufen (hab gebraucht eins an der Hand)?

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (2,54 MB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Das Coffe Lake System kannst du immer noch kaufen, es ist keine Lösung sondern eine Flucht, auch dein ASRock Z68 ist keine Besonderheit.

    Ich kann frühestens heute Abend gerne noch mall schauen... :)