Neuling High Sierra Systemeinstellungen Bildschirm friert ein

  • Hallo aus Graz,


    oute mich als Neuling am Gebiet Hackintosh habe aber nach 3 intensiven Tagen Foren lesen, Installations Versuchs Orgien etc nun ein lauffähiges 10.13.6 System zusammen bekommen.

    Liegt vermutlich an meinem rsehr kompatiblen Grundsystem aus Asus H81M-E und RX 570.

    Läuft auch richtig gut und stabil ausser:


    Gehe ich aber ins Menü zum Ändern des Hintergrundes, friert das System oberflächlich ein. Heißt: die Maus kann ich normal bewegen aber nirgends mehr klicken.

    Es wird auf keine Tastatureingabe mehr reagiert. Ein Browser Fenster mit Musik oder TV läuft aber normal hörbar weiter.

    Ich kann nur mehr Reset oder Power Off machen. Auf die Brutale quasi....

    Sämtliche andere Menüs in der Systemsteuerung haben diesen Effekt nicht.


    Ist das ein bekanntes Phänomen oder habe ich ein Problem?

    Asus H81M-E - RX570 4GB - 16 DDR3 - 10.16.6


    Danke und Gruß

    Heimo

  • Interessant wäre es erstmal den EFI Ordner zu sehen :)

    Gruß CrusadeGT


  • Danke für die Grüße und eure Hilfe.


    Ist das ok wenn nich die EFI Ordner Struktur als PDF dran hänge?

    Die Kext habe ich alle per Kext Updater auf Letztversion gebracht.


    -Heimo

    Dateien

    • EFI.pdf

      (6,4 MB, 298 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • config.plist

      (9,42 kB, 107 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von faxxe71 ()