1000€ NEU Konfiguration mit den neuen i5 ?

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Und mit der DW1830 würde das passen ohne Adapter ?


    Habe mir jetzt folgendes zusammen gestellt:


    Intel i5 9600 K

    Asus Rog Strix Z370-G Gaming dazu das DW1830 Modul

    16GB DDR4 RAM (3200)

    Gehäuse: thermaltake Core V21

    Netzteil: BeQuiet 500w

    AMD Radeon RX580

    Samsung 960 Evo 500 M2

    Samsung 860 E500

    WD Red 4TB (vorhanden)


    Was sagt ihr zu dieser Kombi?

    Was müsste ich bestenfalls noch von meinen alten Mac rauskopieren für iMassage und co?



    Lg

    Mein System :

    Mainboard : Asus Z370-G Wifi mit Broadcom DW1830 WLAN

    CPU : intel i5 9600 Coffeelake

    RAM : 16GB DDR4

    Grafik : MSI Radeon RX580 8GB

    Betriebsystem : High Sierra

    Einmal editiert, zuletzt von Reality90 () aus folgendem Grund: Konfig hinzugefügt

  • Hallo, ich werde auch bald für einen Kumpel einen "kleinen Hackintosh" aufbauen, deshalb lese ich hier sehr interessiert mit.

    Wie würdest du die W-Lan-Antennen-Anschlüsse realisieren?

    zur Wärme insgesamt ... es reicht doch bestimmt eine RX560 ?

  • Ich weiß nicht, ob macOS Mojave schon zum Intel i5 9600K kompatibel ist, das kann dir aber bestimmt jemand hier beantworten...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Guten Morgen


    Alle teile wurden über das Wochenende bestellt & werden laufe der Woche hoffentlich ankommen.


    Der iMac wurde auch noch am Wochenende verkauft, & gleich kommt noch mein Kollege mit seinen MacBook vorbei da ich Mojave nicht mit den iMac von 2009 aus den AppStore laden konnte, für mich als Anfänger ist es sicher am einfachsten wenn ich UniBeast nutze, oder ?

    Beste Grüße

    Mein System :

    Mainboard : Asus Z370-G Wifi mit Broadcom DW1830 WLAN

    CPU : intel i5 9600 Coffeelake

    RAM : 16GB DDR4

    Grafik : MSI Radeon RX580 8GB

    Betriebsystem : High Sierra

  • unibeast solltest du besser komplett meiden, keiner weiß, was das tool zu 100% macht.

    Es ist für dich und die leute die dich unterstützen viel einfacher, wenn du eine Vanilla-Installation machst und alle Kexte unter der EFI ablegst.

  • lass bitte von den tomatentools die finger weg. zum einen streuen die die anpassungen nach dem motto viel hilft viel quer durchs ganze system, und zum anderen sind die enthaltenen kexte / clover schon ziemlich veraltet.

    den stick erstellst du besser mit dem tool TINU - gibt es im downloadbereich.

    und hier KLIKK findest du diverse efiordner für die installation. such dir den für deine hardware passenden heraus, und leg los.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Community Bot

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert