1000€ NEU Konfiguration mit den neuen i5 ?

  • Hey,

    Würde jetzt den neuen

    INTEL® CORE™ I5-9600K, PROZESSOR bestellen was für ein Board empfiehlt ihr ?

    Mein System :

    Mainboard : Asus Z370-G Wifi mit Broadcom DW1830 WLAN

    CPU : intel i5 9600 Coffeelake

    RAM : 16GB DDR4

    Grafik : MSI Radeon RX580 8GB

    Betriebsystem : High Sierra

  • Kaper diesen ja nicht da es meiner ist aber denke du hast recht :)

    Mein System :

    Mainboard : Asus Z370-G Wifi mit Broadcom DW1830 WLAN

    CPU : intel i5 9600 Coffeelake

    RAM : 16GB DDR4

    Grafik : MSI Radeon RX580 8GB

    Betriebsystem : High Sierra

  • nee nee... bleib mal hier. nix neues aufmachen ;-)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Servus Gemeinde 🙌🏻

    Vielen Dank vorab für den netten Empfang, und ein großes Lob an die Mitglieder & das Team für dieses sehr interessante Forum, macht echt Spaß sich hier durch zu lesen.


    Erst einmal zu meiner Person, ich habe ein kleinen YouTube Channel zusammen mit meinen Kollegen und cutte meist 15-30 min Videos in 4K mit meinen iMac 27 von 2009 ja ihr habt richtig gelesen 🙂


    Nutze aber natürlich in final cut Proxy datein :)


    Da man bei einen HackInTosh günstiger weg kommt und später auch ohne große Probleme ein Upgrade vornehmen kann spiele ich mit den Gedanken mir ein HackInTosh zu bauen.


    Mein Budget beträgt ca. 1000€ ich weiß es ist nicht besonders viel jedoch plane ich jetzt keine Höllenmaschiene...


    Desweiteren würde ich ein kleineres Gehäuse bevorzugen, jedoch ist dies kein muss.


    CPU stelle ich mir den neuen i5 9600 vor, da er recht gute Benchmarks abgeliefert hat, natürlich bin ich nicht allwissend, falls es was besseres / günstigeres gibt lasse ich mich gern eines besserendes belehren.


    Wichtig wäre mir das Final Cut stabil läuft & das ich mit diesen Setup keine Probleme mit WLAN & und AirDrop habe.


    Ich bedanke mich vorab vielmals und wünsche euch eine angenehmes Wochende

    Mein System :

    Mainboard : Asus Z370-G Wifi mit Broadcom DW1830 WLAN

    CPU : intel i5 9600 Coffeelake

    RAM : 16GB DDR4

    Grafik : MSI Radeon RX580 8GB

    Betriebsystem : High Sierra

  • ich hab mir mal erlaubt, den neuen beitrag hier reinzuschieben. kannst hier weitermachen, derHackfan hatte sich nur verguckt :-)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Edit by NoirOSX -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, die direkt über deiner Antwort stehen...


    Das ist nett danke aber den Gedanken mit der fertig konfigurierten Kiste ist ja nun Geschichte, sprich jetzt ist eigentlich das Thema abgehackt aber die Überschrift ist veraltet :)


    Lg

    Mein System :

    Mainboard : Asus Z370-G Wifi mit Broadcom DW1830 WLAN

    CPU : intel i5 9600 Coffeelake

    RAM : 16GB DDR4

    Grafik : MSI Radeon RX580 8GB

    Betriebsystem : High Sierra

    Einmal editiert, zuletzt von Noir0SX ()

  • dann pass sie doch einfach an ;-)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Reality90

    Hat den Titel des Themas von „Mac auf einen günstigen Mifcom Gaming Cube i5-8400 - GTX 1050 Ti“ zu „1000€ NEU Konfiguration mit den neuen i5 ?“ geändert.
  • Gemacht :)

    Bin schon sehr gespannt auf die Antworten :)

    Mein System :

    Mainboard : Asus Z370-G Wifi mit Broadcom DW1830 WLAN

    CPU : intel i5 9600 Coffeelake

    RAM : 16GB DDR4

    Grafik : MSI Radeon RX580 8GB

    Betriebsystem : High Sierra

  • In der Kompaktheit sind die im Prinzip keine großen Grenzen gesetzt. Je kleiner, desto mehr frimel-arbeit ist es beim Zusammenbau natürlich und zudem ist dann zunehmend Hitze ein Problem. Ein kleines, aber trotzdem kühles und somit leises System zu bauen ist immer nicht ganz einfach, aber wenn du wollen würdest, könntest du sicherlich auch Mini-ITX bauen.

    Das Mini-ITX Case hier finde ich zB ganz schön: Raijintek Metis

    Irgendwie Apple-like, vorne noch nen Apfel über das Logo kleben und wunderbar... Aber es gibt natürlich 1000de Cases (auch in der Art)...


    Reinpassen tut dann da nur ein Mini-ITX board und SFX-PSU. Grafikkarte ist möglich, aber nur im kleinen Formfaktor und dann ist das Case natürlich entsprechen voll. Krieg man das ganze aber so hin (und auch noch leise), ist es wirklich toll, kompakt, schön anzusehen und eine Freude ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Na gut daran habe ich jetzt garnicht gedacht das ich dann am ende nicht nur an das Board denken muss sondern auch an die Graka, desweiteren das Wärme problem, ja klar macht auf jeden fall sinn, denke auch das die kleineren Karten auch wieder etwas teurer sind und nicht so großartig im umlauf sind oder? das wäre natürlich wieder mist.


    Was wäre denn ein gutes Board für den neuen i5 in normaler Größe gerade in der Thematik Wlan - Airdrop, oder benötige ich da meist eh Zusatz PCI Karten?

    Beste grüße David

    Mein System :

    Mainboard : Asus Z370-G Wifi mit Broadcom DW1830 WLAN

    CPU : intel i5 9600 Coffeelake

    RAM : 16GB DDR4

    Grafik : MSI Radeon RX580 8GB

    Betriebsystem : High Sierra

  • Hallo Reality90,

    auch von mir ein herzliches "Willkommen im Forum".


    So wie ich hier die Beiträge gelesen habe, wurde bisher noch ein wichtiges Detail vergessen. Ich persönlich kann Dir nur noch den Ratschlag mit auf den Weg geben, dein Betriebssytem auf einer SSD zu installieren. Zwischen SSD und HDD liegen Welten. Als Datengrab ist eine HDD ausreichend.


    Ich finde es interessant, wieviele "echte" Mac-User sich in letzter Zeit für einen Hackintosh entscheiden. :-)


    viele Grüße von bluebyte

  • Schau doch mal bei Brumbaer in das Benutzerprofil... :)


    ASRock -> Klick

    Ah danke, und da passt dann auch ohne weitere PCI Karten Wlan / Bluettoh / Airdrop?


    vielen Dank!

    Mein System :

    Mainboard : Asus Z370-G Wifi mit Broadcom DW1830 WLAN

    CPU : intel i5 9600 Coffeelake

    RAM : 16GB DDR4

    Grafik : MSI Radeon RX580 8GB

    Betriebsystem : High Sierra

  • Das ist ja ein Mainboard im ITX/ac Format mit WiFi Modul, da passt zwar neben einer Grafikkarte keine PCIe WLAN Karte mehr rein aber vielleicht kann der Brumbaer sagen ob man die Werks-WLAN Karte tauschen kann?

  • Edit by derHackfan: Bitte keine Vollzitate verwenden.


    Achso, so lange man nicht löten muss ist alles gut :)

    Mein System :

    Mainboard : Asus Z370-G Wifi mit Broadcom DW1830 WLAN

    CPU : intel i5 9600 Coffeelake

    RAM : 16GB DDR4

    Grafik : MSI Radeon RX580 8GB

    Betriebsystem : High Sierra

    Einmal editiert, zuletzt von derHackfan ()

  • Kann man. Die WLan Karte steckt in einem M.2 Sockel

  • ok, hast du diese auch gewechselt oder hast du eine normale karte verbaut? falls ja welche hast du dann genutzt?

    beste grüße

    Mein System :

    Mainboard : Asus Z370-G Wifi mit Broadcom DW1830 WLAN

    CPU : intel i5 9600 Coffeelake

    RAM : 16GB DDR4

    Grafik : MSI Radeon RX580 8GB

    Betriebsystem : High Sierra

  • Eine von den massenhaft auf ebay angebotenen BCM43602 für Macintosh. Die haben allerdings Mini PCIe, so dass man einen Adapter auf M.2 braucht. Adapter gibt es auch bei ebay und/oder Amazon.


    Die "Mac" BCM43602 sind zu groß für das Metallgehäuse, so dass man das Gehäuse offen lassen muss, das sieht dann so aus:

    Hackmini


    Du kannst natürlich auch eine DW1830 nehmen, für die man keinen Adapter braucht - oder eines der anderen in diesem Forum empfohlenen WLan Module mit M.2 Interface.

  • Reality90

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt