Nach Update des Sichersheitsupdates kein Boot ins Cloverbootmenü

  • ich konnte mit einen Clover Stick ins Clover Menü gelangen,

    dadurch konnte ich die Installation des Sicherheitsupdates abschließen.


    Nun bootet das System auch ohne USB Stick direkt in Mojave und nicht mehr ins Windows OS bzw. auch nicht ins Clover Bootmenü.


    Ich habe mich erstmal gefreut und das System so gelassen, nun frage ich mich wie ich das Bootmenü wiederherstelle?


    sind das alle dieselben Lösungsansätze?

    • Ich würde die EFI überschrieben mit letzter Kopie oder von USB Stick versuchen zu starten.
    • Probier mal einen neuen UEFI Eintrag für Clover zu erstellen.

    VG

  • Ja probier erstmal die EFI mit der EFI deines USB Sticks zu ersetzen. Wenn das nichts hilft, dann probier mal einen neuen Clover Eintrag im UEFI zu erstellen.