Maschine trifft es nicht (Wie nennt ihr eueren Hackintosh?)

  • Das ist keine Maschine, es enthält keine durch ein Antriebssystem bewegten Teile, es ist lediglich ein moderner Computer. :)

    • Möhre
    • Kiste
    • Rakete
    • Walfisch
    • Kühlschrank
    • etc.

    :hackintosh:

    3 Mal editiert, zuletzt von derHackfan () aus folgendem Grund: Überschrift editiert, Aufzählung eingefügt

  • Doch, da bewegt doch ein Antriebsstrang Teile ...

    Die Welle von der Pumpe bewegt das Schaufelrad ... Aber dieser blöde moderne Computer kommt kein Stückchen voran. :D

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Es ist ein Arbeits Computer mit Power ohne Ende daher auch meinerseits der Begriff "Maschinchen".


    Rest hat crazycreator schon gesagt, wobei der auch abseits von der Pumpe was bewegt.


    Musst Mal schauen was der in Resolve und co so veranstaltet. ;)

  • Vielleicht ein elektronischer Automat aber keine Maschine, ein Computer kann muss aber nicht Bestandteil einer Maschine sein, ganz egal wieviel der in einer Anwendung bewegt.

  • Naja wie auch immer... Ich weiß gar nicht warum es hier soviel Redebedarf bezüglich einer Bezeichnung gibt, die ich für einen Computer anwende.


    Eine Recht sinnlose Unterhaltung Mal ganz abgesehen davon, dass ich den Unterschied selbst kenne und keiner Aufklärung bedarf.


    Ändert jedoch nichts an meiner Bezeichnung für den Computer in dem von mir verfassten Text.


    Der eine sagt Work horse ein anderer Workstation.

    Der eine nennt seine Frau Schatz, der andere nennt seine Freundin Schatz,Baby oder was auch immer...

    Oder einer bezeichnet eine Person als Maschine aufgrund seiner Stärke.


    Ich bezeichne diesen Computer als Maschinchen.


    WHO Cares ?


    Schönen Sonntag!

    Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • DSM2 : Sei froh, dass du nicht "Kiste" geschrieben hast! Möchte nicht wissen, was dann abgegangen wäre.... :muha:

    Rechner Mainboard CPU GPU RAM SSD/HDD OS
    Clover
    iHack18,3 Asus Prime Z370-A Intel i7-8700K Radeon RX 580 8GB 64GB, DDR4 NVMe 500GB
    SATA SSD 500GB,1TB
    macOS10.14.6
    aktuell
    iMac11.3 Apple Intel i5-760 Radeon HD 5750 16Gb, DDR3 1TB HDD,
    256GB SSD
    macOS10.12.6 -
    MBP 15 Retina
    (early 2013)
    Apple Intel i7-3630QM
    Intel HD Graphics 4000
    nVidia GF GT 650M
    16GB, DDR3 500GB mSATA macOS 10.16.1 -
  • Ich nutze bei meinen Rechnern im den Begriff "die Möhre"...

    Irgendwann muss ich dann noch ein BIO-Aufkleber drauf machen, damit man mich deswegen in Ruhe lässt... :D

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Auf manchen Mainboards oder anderen HW-Teilen gibt es doch OLED-Displays.... Dann ist's doch "BIO"! ;)

    Rechner Mainboard CPU GPU RAM SSD/HDD OS
    Clover
    iHack18,3 Asus Prime Z370-A Intel i7-8700K Radeon RX 580 8GB 64GB, DDR4 NVMe 500GB
    SATA SSD 500GB,1TB
    macOS10.14.6
    aktuell
    iMac11.3 Apple Intel i5-760 Radeon HD 5750 16Gb, DDR3 1TB HDD,
    256GB SSD
    macOS10.12.6 -
    MBP 15 Retina
    (early 2013)
    Apple Intel i7-3630QM
    Intel HD Graphics 4000
    nVidia GF GT 650M
    16GB, DDR3 500GB mSATA macOS 10.16.1 -
  • Gerade jetzt wo es interessant wird, wird @DSM2 (Kollege:D) uns einen Dämpfer verpassen und redet von sinnlosen Unterhaltung?

    Dabei muss man dem DSM2 doch Recht geben, da ein Computer ist eine Maschine. Maschine muss sich gar nicht bewegen. Es ist ein „Werkzeug, künstliche Vorrichtung, Mittel“), es ist ein technisches Gebilde mit durch ein Antriebssystem bewegten Teilen. In dem Computer abgesehen von der Kühlanlage bewegen sich Elektronen, und das sind doch "Teile", etwas klein, jedoch Teile.

  • Altemirabelle nein, es wird zwischen Maschine und Computer unterschieden, Strom und Spannung zählen nicht zu beweglichen Antriebseinheiten, sie ermöglichen die Bewegung. :)

  • Uff, das ist das richtige für einen Sonntagmorgen ^^

    Leider ist kein Popcorn da ;)

    Chris

  • Mein Rechner ist eine Rakete :kichern:

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Hauptsache HERMES bringt die Kiste, Möhre, Maschine heil zum Kunden - und das vor dem Nikolaus!! :)

  • Ist für Hermes und co. zu schwer und Maschine ist auch bereits beim Kunden angekommen :)


    Per Chauffeur ;)

  • Hmmm... genau genommen sind in einem Computer die elektrischen Bauteile doch auch beweglicher Natur, oder etwa nicht? :D In manchen Fällen hört man es ja sogar zirpen und fiepen :D


    Just Kidding! Schöne Maschine die da gebaut hast ;)

    Desktop: z390 Aorus Master - i9 9900KF - 32GB Corsair DDR4 3200Mhz - MSI Vega 64 - 2x 1TB 970 NVMe - cooled by Aqua Computer - macOS 10.14 & Win 10

    MacBook Pro Retina Late 2013 - i7 2,3Ghz - 1TB SSD - Nvidia GT 750M

  • Ich glaube du wirst niemanden davon überzeugen können das Wort Maschine nich zu verwenden :)

    Desktop: z390 Aorus Master - i9 9900KF - 32GB Corsair DDR4 3200Mhz - MSI Vega 64 - 2x 1TB 970 NVMe - cooled by Aqua Computer - macOS 10.14 & Win 10

    MacBook Pro Retina Late 2013 - i7 2,3Ghz - 1TB SSD - Nvidia GT 750M

  • Vielleicht ist mein Rechner ein Walfisch :kichern:

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Das habe ich ja auch nie versucht, ich habe lediglich etwas korrigiert und dabei noch nicht mal Kritik am eigentlichen Projekt geübt.

    Möhre, Kiste, Rakete finde ich witzig oder mit Humor beschrieben aber Maschine wird es trotzdem nie sein. :)

  • You must be fun at parties :D

    Desktop: z390 Aorus Master - i9 9900KF - 32GB Corsair DDR4 3200Mhz - MSI Vega 64 - 2x 1TB 970 NVMe - cooled by Aqua Computer - macOS 10.14 & Win 10

    MacBook Pro Retina Late 2013 - i7 2,3Ghz - 1TB SSD - Nvidia GT 750M