Artikel 13 der EU (Maulkorb?)

  • Moin!


    Ich bin ein Freund der EU jedoch störten mich auch schon die Debatten um Gurken und maskuline Kühe auf Verkehrsschildern.

    Aber nun sollten wir einmal mehr genauer hinschauen, weil wenn wir dieses Thema verschlafen sich so einiges ändern wird.


    Nachtrag!

    Auch dieses Forum wird es dann so "vielleicht in dieser Form der Freiheit" nicht mehr geben.

    Warum? Eine kleine Klageschrift von Apple und hier ist zu! Vielleicht etwas zu überzogen.. sorry


    Bitte informiert euch um Artikel 13 der EU und dessen Auswirkungen.

    Und Ja, die EU Kommission macht solche Sachen, ich habe das als aktiver Dampfer mit eigener Petition, über 1Mio. Stimmen, schon so erlebt das da stramm Reguliert wird.


    Gerne bitte ich Euch hier ins Gespräch zu kommen.

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

    3 Mal editiert, zuletzt von Schorse ()

  • Moin,

    Kannst Du das etwas erläutern?


    Gruß

    Gigabyte Aorus B450 M Ryzen 2600 16 GB DDR4:love:

  • Was hat das Schwarzseher-Video über YouTube mit dem Forum zu tun?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Der Artikel 13 ist nun nicht in 3 Sätzen erklärt . Mir liegt es auch fern das juristisch hier zu erörtern jedoch sollte es im Netz ausreichend Informationen dazu geben.


    Dann löscht den Beitrag oder lasst ihn auslaufen und gut ist...

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Hier wird nichts gelöscht, ausser es verstößt gegen die Forenregeln.

    Zudem ist der Hinweis grundsätzlich in Ordnung und wird bei Bedarf ggf. genauer unter die Lupe genommen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Mir liegt es auch fern das juristisch hier zu erörtern jedoch sollte es im Netz ausreichend Informationen dazu geben.


    Dann löscht den Beitrag oder lasst ihn auslaufen und gut ist...

    Interessant, dass man dann erst mal einen Beitrag dazu schreibt und ausgerechnet Jarow verlinkt...


    Die unmittelbare Haftung wird vom Uploader auf den Hoster "abgewälzt. Für YouTube gibt es seit Jahren funktionierende Uploadfilter, die seit Ewigkeiten (C)-Material sperren.

    Und klar, Apple war von ein paar Einzelpersonen über ein Jahrzehnt eingeschüchtert, aber jetzt, da Hoster besonders in der Pflicht sind, trauen sie sich endlich an die alle Jahre wieder prophezeite Zerschlagung der OSx86-Community.

  • Das sagt Lehrer Schmidt dazu ...

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Das Internetz ist das neue Facebook und Twitter ;)

  • Der Hinweis von Schorse ist m.E. durchaus ernst zu nehmen

    Erinnert sich noch jemand an den Unfug mit "System_7" ?

    Es ging dabei nicht um das gleichnamige Betriebssystem sondern um eine Gruppe von Musikanten die diesen Namen auserkoren hatten - warum auch immer.

    Einige Abmahn-Anwälte, die vorher Taxi fuhren, haben diese vermeintlichen Namesrechte als Einkommmensquelle entdeckt und benutzt um viele TB Daten auf Mediafire Konten ins Nirwana zu schicken.


    Irgendwo in den Apple EULA findet sich bestimmt Stoff um daraus irgendwie Kohle zu machen. Eine beliebige Kernel extension, deren Herunterladen möglich gemacht wurde, wird reichen. Fast unmöglich für den Beklagten zu bewiesen, nicht die Rechte am geistigen Eigentum Dritter verletzt zu haben.


    Niklas Plutte hat hier den Sachstand zusammengefasst:

    https://www.ra-plutte.de/25940-2/


    Wired-2 könnte ev. eine Alternative zu www. sein, wenn man unter dem Radar bleiben möchte. ;)

    Ach ja, ich hab nix gegen Taxler, gegen die EU Autokratie aber schon.

  • Solange Darwin und die Techniken dahinter OpenSource sind können wir uns relativ locker machen. Zudem geht es dabei um mögliche Upload Filter und das wird uns nicht sonderlich treffen. Blödsinn ist es aber trotzdem und wie so vieles was sich die EU einfallen lässt leider mal wieder komplett am Thema vorbei (siehe DSGVO)...

  • aber trotzdem und wie so vieles was sich die EU einfallen lässt leider mal wieder komplett am Thema vorbei (siehe DSGVO)...

    seit der DSGVO sind whois-Abfragen anscheinend stark unterbunden, was mich vom Grundsatz schon immer gestört hat ist jetzt endlich geändert worden.

    2 Mal editiert, zuletzt von user232 ()

  • Wunderbar, der Lehrer Schmidt hat das Thema verpasst... setzen 6.


    Youtube reguliert lässt sich dann wohl noch verschmerzen, doch was ist mit den anderen informativen freien Feldern im Netz?

    Ich sehe eine Vorzensur grundsätzlich als Fehler, Punkt!

    Wer zahlt kommt durch und wer nett ist darf bleiben? Nein, sicher nicht!

    Sind die Rechte erste einmal vergeben und die Filter aktiv was unterscheiden uns dann zur Zensur in China und der Türkei? Genau wir wissen es nicht, die Daten sind ja gefiltert. Und wer jetzt sagt, so etwas gibt es in Deutschland nicht, der hat sicherlich den Präsidenten Trump und eine rechte Partei im Bundestag vorhergesehen?!


    Das Thema geht uns alle an, lest euch bitte ein. Es geht mir nicht um Panikmache, sondern um ins Gespräch zu kommen und eventuell aktiv zu werden.


    Eventuell eine Quelle

    CCC

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Schorse

    Hat den Titel des Themas von „Artikel 13 der EU“ zu „Artikel 13 der EU (Maulkorb?)“ geändert.