Hardware Swap, der Server bekommt ein neues Leben

  • Der System-Treiber liegt immer unter /usr/standalone/i386...

    Der ApfsDriverLoader triggert die dort befindliche APFS.efi.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Okay...hast du schon mal dieses Problem gesehen?


    Ich Persönlich noch nicht.


    So...alles auf Anfang.

    Ich glaube ich weiß woran der Fehler liegt...die Installation von 10.14 ist am Hackbook durchgelaufen. Ich glaub eher das das Problem meine Hardware ist...ich idiot hab mir glaub ich alles verhaspelt durch ein Update vom UEFI BIOS...

    Ich lande immer wieder beim selben „Hänger“


    Ok...hab im www mal nachgeschaut. es wird behauptet das dieser 300_XHCI.kext helfen soll...finde aber nur den XHCI_unsupported.kext bei rehabman im repo. hab auch mal direkt die Rohdaten.

    Außerdem hab ich ne Frage, wozu ist dieser 0x2 Lock oder wie das sich auch immer nennen darf eigentlich da?

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

    2 Mal editiert, zuletzt von the_viking90 ()

  • Deinen Sätzen fehlen bestimmte Wörter um ihnen einen Sinn abzugewinnen.

    Zitat

    finde aber nur den XHCI_unsupported.kext bei rehabman im repo. hab auch mal direkt die Rohdaten.

    Was hast du gemacht?
    Die Rohdaten angeschaut, gegessen, heruntergeladen, vergessen ...?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • my bad.


    Ich hab Rohdaten für ne DSDT generiert und den XHCI_unsupported.kext bei mir in die EFI reingepackt.

    Leider ohne Verbesserung. Allerdings startet die platte in meinem Hackbook über den USB adapter. Deswegen vermute ich das das ganze dann in Richtung Hardware bzw UEFI Einstellungen geht.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Hm...

    Du willst am XHCI (USB3x) Controller schrauben um ein Problem mit dem SATA-Controller zu klären...

    Ich denke das ist keine gute Idee.


    Was für Vendor-/Device-IDs sind denn in der Kiste verbaut?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • um hier die kurve zu kriegen:


    ich hab in einem andere Forum einen Thread entdeckt, wo der Ersteller auch dort stehen geblieben ist.

    Die Lösung des Problemchens war wohl scheinbar dieser kext. ist in meinem fall nicht so.

    Der Threadersteller hat ein Z370 Board wohl im gebrauch.


    Ich persönlich hab jetzt so ziemlich alles versucht woran ich mich persönlich traue. Immerhin war der Lichtblick das die Platte auf dem anderen Hack auf 10.14 durchläuft.



    EDIT:

    der Hobel rennt wieder. GRUND: BIOS update. bin zurück auf die version 1.0 und schwups...alles rennt durch. einziges Manko: ich hab nur ein Bild über Remote Desktop. Das ist die einzige Sache die etwas nervt.


    ich setze hier mal den Haken, da der rest jetzt nur noch Feintuning meiner Ansicht nach ist.

    Nach wie vor vielen Dank für die Hilfe!

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

    2 Mal editiert, zuletzt von the_viking90 ()

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt