Mit Mojave 10.14.1 funktioniert Netflix und Amazon Video in Safari nun überhaupt nicht mehr.

  • redbelt hat hier einen Workarround beschrieben der bei mir mir mit abgeschalteter iGPU funktioniert, um im Safari Netflix zu nutzen.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Mittlerweile kann man sogar mit iGPU Netflix in Safari gucken. Das ging vorher auch nicht.


    Also...mit iGPU funktioniert Netflix und iTunes. Amazon Video nur Ton aber Bild schwarz.

    Vielleicht bekommt man da auch noch hin. Dann wäre das ganze genial.

  • redbelt Mittlerweile kann man sogar mit iGPU Netflix in Safari gucken.


    Wie hast du das gemacht??

    Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

    real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

    real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018



  • Du bei mir geht das seit 10.14.1 auch, davor nie. Dafür gehen halt nun andere Sachen nicht mehr die mir persönlich wichtiger sind. Ist wie verhext...

  • schmalen


    Also, ich habe rausgefunden, dass Netflix in Safari mit iGPU nur dann funktioniert wenn in Clover unter Graphics das Inject Intel deaktiviert wird.


    CMMChris


    Mir ist es relativ schnurzt. Was DRM betrifft, hätte ich noch die ATV 4K. Das andere...Filme schneiden und bearbeiten tue ich nicht.

    Ich bin nur Perfektionist, der gerne hätte, dass alles läuft. ;)

  • Meine Konstellation sieht jetzt so aus.


    In Clover -disablegfxfirmware deaktiviert und Inject Intel aktiviert.


    Somit kann ich durch das ausschalten der iGPU wählen ob ich DRM gerade brauche oder einschalten der iGPU wenn ich Filme bearbeiten will (FCPX).


    So kann ich halt vorerst immer schnell wählen.

  • Wie sieht es jetzt aus mit 10.14.2?


    Bin wegen den bekannten Problemen auf 10.14 zurück gegangen. Muss man immer noch den Workaround Trick nutzen und sich die Datei von 10.14 sichern?

  • Leider ja. Auch mit der aktuellen Beta funktioniert das nicht ohne mit der Datei aus 10.14

  • Leider ja. Auch mit der aktuellen Beta funktioniert das nicht ohne mit der Datei aus 10.14

    Aber mit Datei funktioniert alles ohne Probleme?


    iTunes ect. wie gewohnt bei 10.14? Weil dann würde ich überlegen so zu Updaten.