Boot Probleme, iTunes Video, Amazon, Netflix und co.

  • Hey,


    eigentlich läuft mein Hackintosh ja zufriedenstellend. Hab aber 2 Probleme jetzt wobei mir vielleicht jemand helfen kann.


    Das erste ist, dass ich unter Safari kein Netflix & Co mehr schauen kann. Und in iTunes funktioniert das schauen gekaufter Filme auch nicht mehr, das Bild bleibt schwarz.


    Das zweite Problem ist, dass mein Hackintosh bei 2/10 booten einfach hängen bleib, ohne das sich der Balken überhaupt bewegt, lässt sich leider schlecht reproduzieren, weil es nicht regelmäßig stattfindet :D

    Ich hänge mal meine config.plist dran, vielleicht kann ja jemand irgendwelchen Unfug finden. (und die Kext die ich nutze. :)

    Bilder

    • Screenshot 2018-11-02 at 21.00.42.png

    Dateien

    • config.plist

      (7,16 kB, 103 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von Dnl ()

  • Das mit Netflix, Amazon Prime, iTunes Filme haben so einige..

    Ich kann selber auch keine Filme über Netflix oder Amazon Prime gucken.


    Irgendwie gibt es da leider keine generelle Lösung habe ich das gefühl.


    Von BrowserCache leere, automatische Wiedergabestarten (im Safari einstellen), nvram Werte per Recovery setzen und andere Tips hat bei mir bisher keiner geholfen.

  • Eben probiert. Amazon Prime und Netflix mit Firefox geht das. Benutze allerdings nicht WEG.

  • iTunes Video und Amazon hab ich auch immer noch Probleme, hab schon viel versucht. Bin aktuell bei dem Stand stehengeblieben das ein Film in iTunes zwar startet, jedoch das Bild grün bleibt.


    Hab bisher keine Lösung gefunden und helfen könnte mir bis jetzt auch niemand. Scheint ein schwieriges Thema zu sein.

    iMacPro1.1 SMBIOS - MacPro1.1 Case - macOS Monterey 12.0.1 - Clover 5142
    -------------------------------------------------------------
    Intel Core i5-3570k 4 x 3,4 Ghz (Ivy Bridge)
    MSI Z77A-G43 Z77 1155
    MSI AMD RADEON RX 580 8 GB
    16 GB 1600 MHz DDR3 Ram
    Samsung U28E590 - 28" 4K

  • Also generell Funktioniert Amazon und Netflix ja, nur halt nicht über Safari. iTunes funktioniert wie gesagt auch nicht fürs Streaming. Ich glaube früher gabs da mal nen fix mit shiki? Vielleicht weiß ja jemand zu helfen :)

  • Als ich die Intel GraKa noch nicht aktiv hatte (im Bios deaktiviert) und nur die RX 580 aktiv war, hat es funktioniert.


    Soweit ich gelesen habe, wurde Shiki in Whatevergreen integriert (whatevergreen nutze ich auch)


    Bei iTunes geht auch keine DRM Musik mehr - wobei ich da eh kaum was habe,.. auch Filme habe ich kaum und streame via FireTV von Amazon / Netflix / Spotify.


    Habe fast alles bei Amazon damals gekauft, als mp3s noch günstig waren, und da greife ich nicht vom Mac aus zu sondern vom FireTV,..


    Wäre trotzdem schön zu wissen, wie man das fixt.

    LG

    // iHack18,3(Clover) MacOS 10.14.1 * Asus Prime Z370-A * Intel i7-8700K * Saphirre Radeon RX 580 8GB * Corsair 32GB DDR4
    * Samsung 970 NVMe 500GB * Samgung 860 1TB SSD * macOS10.14/W10 1809 * LG27UD88W 4k/60hz
    // MacBook Pro
    (13-inch Late 2016)
    MacOS 10.13.6 * Intel Core i5-6360U 2000 MHz (2 cores) * 256GB SSD
    // Gigabyte GB-BPCE-3350C
    (Micro-Server / Synology Ersatz)

    Debian 9
    * Intel Celeron 3350 * 4GB DDR3 Ram * 500GB SSD
  • Ich hatte dazu gestern einen längeren Dialog bei InsanelyMac...

    Aktuell ist das so, dass man sich entscheiden muss, ob man QuickSync (IGPU und zusätzliche Graka) oder die DRM Unterstützung möchte (nur zusätzliche Graka).

    Beides zusammen geht aktuell nicht.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Okay, vielen dank für die Antwort. :) Da ich iTunes eh selten benutze ist mir dann QuickSync wohl lieber. Amazon,Netflix und Co gehen ja über Chrome, den ich eh hauptsächlich benutze. Dachte nur ich hätte irgendwas kaputt gemacht :)

  • EDIT by grt auch hier hätte ein al6042 vollkommen ausgereicht


    Kannst du mir das bitte nochmal genauer erklären. Ich hab aktuell beide Grafikkarten bei mir eingebunden, die HD4000 connectorless oder wie das heißt und die GTX760 als Hauptkarten an der der Bildschirm hängt. Heißt das also jetzt das in dieser Kombination das DRM nicht funktioniert und bei mir das Bild deswegen grün ist?

    iMacPro1.1 SMBIOS - MacPro1.1 Case - macOS Monterey 12.0.1 - Clover 5142
    -------------------------------------------------------------
    Intel Core i5-3570k 4 x 3,4 Ghz (Ivy Bridge)
    MSI Z77A-G43 Z77 1155
    MSI AMD RADEON RX 580 8 GB
    16 GB 1600 MHz DDR3 Ram
    Samsung U28E590 - 28" 4K

    Einmal editiert, zuletzt von grt () aus folgendem Grund: vollzitat...

  • Korrekt...

    Deaktiviere mal die HD4000 im BIOS und teste den DRM-Käse danach nochmal...

    Damit sollte der dann funktionieren... sagt die Theorie... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • EDIT by grt bitte keine vollzitate, schon gar nicht, wenn der zitierte beitrag direkt davor steht.. ein @"username" reicht aus, wenn man jemanden direkt ansprechen will.


    Hab ich jetzt nochmal versucht, jedoch ohne Erfolg. Bild weiterhin grün aber Ton läuft beim streamen von einem iTunes Film und wenn ich den Film erst komplett runterlade, stürzt iTunes direkt beim abspielen ab.

    Ich geb es auf, das ist ein Buch mit 7 Siegeln. Dieses lästige DRM Thema ist wirklich das einige was an dem Hackintosh nicht laufen will, selbst das entsperren mit der Apple Watch funktioniert...aber das...

    iMacPro1.1 SMBIOS - MacPro1.1 Case - macOS Monterey 12.0.1 - Clover 5142
    -------------------------------------------------------------
    Intel Core i5-3570k 4 x 3,4 Ghz (Ivy Bridge)
    MSI Z77A-G43 Z77 1155
    MSI AMD RADEON RX 580 8 GB
    16 GB 1600 MHz DDR3 Ram
    Samsung U28E590 - 28" 4K

    Einmal editiert, zuletzt von grt () aus folgendem Grund: zitat entfernt

  • Wegen dem Grünen Bild. Ist dein Monitor auf RGB oder auf ycbcr einegstellt?

  • EDIT by grt bitte keine vollzitate.. s.oben


    Auf RGB gehe ich davon aus. Spielt das eine Rolle? Was ist eigentlich ycbcr?

    iMacPro1.1 SMBIOS - MacPro1.1 Case - macOS Monterey 12.0.1 - Clover 5142
    -------------------------------------------------------------
    Intel Core i5-3570k 4 x 3,4 Ghz (Ivy Bridge)
    MSI Z77A-G43 Z77 1155
    MSI AMD RADEON RX 580 8 GB
    16 GB 1600 MHz DDR3 Ram
    Samsung U28E590 - 28" 4K

    Einmal editiert, zuletzt von grt () aus folgendem Grund: noch ein zitat...

  • Hat denn jemand noch Ideen zu dem Problem mit meinem Boot? Weil ich es halt wirklich null reproduzieren kann.


    Das zweite Problem ist, dass mein Hackintosh bei 2/10 booten einfach hängen bleib, ohne das sich der Balken überhaupt bewegt, lässt sich leider schlecht reproduzieren, weil es nicht regelmäßig stattfindet :D

    Ich hänge mal meine config.plist dran, vielleicht kann ja jemand irgendwelchen Unfug finden. (und die Kext die ich nutze. :)

  • Amazon Video sagt mir, dass es im Safari 12.0.1.wegen fehlendem Plugin nichts zu sehen gibt. Ein Klick auf den Platzhalter bringt nichts, er ist deaktiviert. Safari hat sich von Plugins verabschiedet.


    Mit Firefox kann ich auch bei aktivierter iGPU (connectorless) Amazon Videos abspielen.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

    Einmal editiert, zuletzt von Arkturus ()

  • also bei mir läuft iTunes DRM bei gekauften Filmen, auch im Stream und bei Trailern. Leihen möchte ich momentan nichts. Netflix läuft auch in Safari unter 10.14.1 - vorher nie getestet. Prime hab ich nicht (ja, ernsthaft)


    wie von al6042 beschrieben ist die iGPU bei mir (aus anderen Gründen) deaktiviert. SMBIOS ist iMacPro1,1