Mojave Installation mit Clover Bootstick bootet immer neu 2 Minuten bevor Installation fertig gestellt ist

  • Hallo zusammen,

    ich will für meinen Hackintosh mit Ozmosis El Capitan ein neies Betriebssystem mit Mojave und Clover erstellen. Ozmosis Update für Clover hat leider nicht geklappt.

    Hab erst alle Hard Disks entfernt, Grafikkarte raus und Dvi Monitor an Eingang der internen Grafikkarte.

    Dann Bootstick mit Mojave aus dem Appstore und Clover aus Cloverinstaller wie im Wiki beschrieben an freien Usb 2.0 Anschluss.

    Und eine mit Mac frisch formatierte SSD an einen Sata Anschluss.

    Clover wird ordnungsgemäss gestartet.

    Danach habe ich dann die einzge Auswahl die mir Clover zur Verfügung stellte gestartet, also den Usb Stick mit dem Mojave Installer.

    Nach einiger Zeit erscheint die Auswahl wo ich das Festtplattendienstprogramm aufrufen kann, dort hab ich die SSD laut Anleitung aus der Wiki formatiert. Danach beginnt die Installation und zeigt noch 6 Minuten.

    Leider bricht die Installation immer bei ca. 3 Minuten ab und es wird neu gebootet.

    Clover erscheint und ich habe 3 Partitionen zur Auswahl:

    1. den Usb Stick

    2. Partition Prebooter from Preboot

    3. Partition Install from mojave (Name der angeschlossenen SSD)


    egal welche Auswahl ich treffe. Immer bricht er kurz vor der Fertigstellung ab und bootet neu ?..


    Grüsse

    Metasynth

  • Versuche den mal.

    Beim Neustart die installierte Partition wählen, in Deinem Fall "Mojave" und locker installieren lassen.


    Leo

    EFI_mojave_USB.zip

    • MacBook Pro 5,1 Intel Core i7, Monterey
    • Mac Pro 5,1 2 x 3,46 Ghz 6-Core Intel Xeon, 100 Gb Ram NVIDIA GeForce GTX 680 4 GB 10.14.6 und Monterey
    • ASUS P8Z68-V 3,5 Ghz Intel Core i7, Radeon RK 460 4 Gb 10.4.6
  • Neustart und „install from mojave“ ist richtig. Je nach System und Hardware auch mehrfache Neustarts während der Installation möglich. Ist am richtigen Mac auch nicht anders. Nur das dort kein Clover-Menü dazwischen nervt...

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Hi apfelnico,

    ja, denke mir auch das der neustart in ordnung ist. aber die installation schreitet danach nicht voran. heisst. nach neustart bin ich wieder im clover menu. da habe ich 3 partitionen zur auswahl. egal welche ich wähle, immer wird 3 min. vor dem ende der installation neu gebootet und die installation beginnt immer wieder von vorn, zeigt also immer 10min an.


    werde die efi von dir gleich probieren granate 15 danke!!!


    leider geht es auch mit deiner efi nicht granate. unterbricht einfach 4 min. vor dem ende und jetzt kann ich noch nicht mal mehr ins clover bootmenu. beim booten kam eine fehlermeldung nach der ich die bioseinstellungen auf default zurück setzten musste. danach bin ich wieder ins bios. hab die einstellungen für den normalen el capitan betrieb genommen, leider konnte ich damit noch nicht starten.