Seit Einbau der RX570 Störung in den PC Lautsprechern

  • Schönen Guten Morgen,


    Ich habe seit dem ich die RX570 bei mir eingebaut Störung bei 3D Anwenden aber ich kann nicht sagen wo genau es dran liegt. Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee. Es sind Studio Lautsprecher. Jeder Lautsprecher hat seine eigene Endstufe.

    Ich habe einfach mal ein Video gemacht vielleicht hilft es ja. Video

  • Ich hab tatsächlich ähnliche Probleme allerdings nutze ich die RX 580....

    Sobald ich mein USB Interface trenne ist aber auch alles ruhig... Also es muss was mit der Belastung der Graka + den USB Ports zutun haben...


    EDIT: Welche Lautsprecher hast du?

    Gruß CrusadeGT


  • Hat wirklich niemand eine Idee ? Neues Netzteil ist verbaut aber leider immer noch Störungen das nervt einfach extrem. Mit der GTX770 hatte ich das Problem nicht aber ich möchte diese ja nicht gegen meine RX570 tauschen das wäre suboptimal

  • Masseschleife ?


    Evtl deine Kabel checken oder steck doch mal einfach ein paar Kopfhörer auf die Buchse am MOBO und schau ob der Fehler ab da auftritt oder auf dem Weg zu den Lautsprecher was dann Kabel / Klinkenadapter / XLR etc sein könnte .


    Ansonsten bei Amazon Massetrennfilter eingeben und was passendes raussuchen.

  • Hast du zufälligerweise die Lautsprecher vorn (Front) am Hacki eingestöppselt?

    Wenn ja dann direkt hinten am PC dran.

    Kommt mir bekannt vor. Hinten rein und Ruhe war.

  • Ich habe das Kabel immer hinten drin aber auch vorne ist das Problem nicht anders. Ich habe mal ein neues Kabel geholt aber leider immer noch vorhanden. Ich habe mir zum Test jetzt eine USB Soundkarte gekauft um zu schauen ob es damit klappt. Aber so ein Massetrennfilter werde ich mir auch mal bestellen. Mal schauen was alles klappt