Erster Hackintosh mit Vega64/9900K

  • Hi Leute,


    wie im Titel schon erwähnt, möchte ich mir nach 6 Jahren mit einem 27 iMac. Und da Apple nichts wirklich brauchbares im Angebot hat. Meinen ersten Hackintosh bauen.

    Da das Case schon unterwegs ist.

    Wollte ich jetzt nur nochmal nachfragen ob die ausgewählten Komponenten in Ordnung sind?


    -Intel Core i9-9900K

    -MSI RX Vega64 Air BOOST oder Sapphire Radeon RX Vega 64

    -Asus ROG Strix Z370 F

    -Evo 970 1Tb

    -32GB Corsair Vengeance

    -LG 27UK600-W

    -ABWB 802.11 AC WI-FI + Bluetooth 4.0 PCI-Express (PCI-E) BCM943602CS Combo Karte


    Beim Mainboard bin ich mir nicht sicher, Z370 oder doch gleich Z390.


    Danke schnonmal im voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von Na7ets ()

  • Hallo und Willkommen im Forum, :-)

    schau mal in meine Signatur - habe ein ähnliches System allerdings mit Asus Z390 Prime.

    Läuft alles super. Dank auch den Tipps vom Forum.


    Happy Halloween

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ - Albert Einstein

  • Hi,


    das Prime Z370 hatte ich zuerst auch noch in meine Auswahl genommen. Da das Board oft hier im Forum vorgeschlagen wurde.

    Aber wenn das Prime Z390 Problemlos läuft werde ich wohl das nehmen.


    Habe übrigens noch vergessen die Wlan Karte zu Auflistung hinzuzufügen. (schon geändert).

    -ABWB 802.11 AC WI-FI + Bluetooth 4.0 PCI-Express (PCI-E) BCM943602CS Combo Karte

    Würde diese auch funktionieren?


    Danke, und Happy Halloween

  • Bei der WLAN Karte empfehlen alle die BCM943602CD nicht die CS. Habe auch die CS, sie funktioniert, aber ich bin mit der performance nicht ganz zufrieden.

  • Habe mir jetzt die BCM943602CD bestellt.


    Danke

  • Dnl Sollte man nur in Gehäusen mit Sichtfenster nutzen damit Bluetooth die maximale Reichweite hat. Alternativ die PCI Slot Abdeckungen rausnehmen und mit einem Gewebe ersetzen.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Na7ets - hattest du dir vorher die Erfahrungen angeschaut bzgl. der Backlight-Technologie & Kontrast? Mehrfach im Internet unzufriedene Leute gefunden, die extreme Lichthöfe auf dem Monitor haben :(

  • herzlich willkommen im Hackintosh-forum die Konfiguration sieht nicht schlecht aus viel erfolg bei deinem Projekt.

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • Dnl Sollte man nur in Gehäusen mit Sichtfenster nutzen damit Bluetooth die maximale Reichweite hat. Alternativ die PCI Slot Abdeckungen rausnehmen und mit einem Gewebe ersetzen.

    Hab ein Gehäuse mit Sichtfenster, allerdings steht das Fenster zum Schrank und wird direkt vom Schrank blockiert :D

  • Hallo!


    Ich plane auch ein neues System:


    Meine Vorstellung:

    Z390 Taichi Ultimate

    I9-9900K

    Corsair Hydro 150

    Corsair Vengeance 32 GB mit 3200

    Samsung 970 Pro mit 1TB x2 (Windows und Mac)

    WLAN wie hier empfohlen


    Frage: Läuft der Aquantia Chip auf dem Board (10GB LAN) ?

  • @BlackRebelNoise Die schlechten Berichte und Erfahrungen habe ich gesehen. Falls es wirklich so schlimm ist, geht der Monitor gleich wieder zurück.


    Schwarzkopf Danke!