T420s Trackpad Klick funktioniert nicht.

  • Hallo Gemeinde,


    nachdem es mir gelungen ist, nach den Querelen mit dem BIOS, Sierra auf dem T420s zu installieren, kann ich sagen, das allermeiste funktioniert gut und läuft erstaunlich stabil. Es gibt ein, zwei Sachen, die mich etwas stören. Eins davon ist, das die Klickfunktion des Trackpads nicht geht. Das müsste man ja eigentlich in Systemeinstellungen-Trackpad anhaken können, bei meiner Installation ist in Systemeinstellung-Trackpad aber gar kein Fensterinhalt vorhanden. Das Fenster ist einfach nur leer. Kennt das jemand. Kann man das noch woanders einstellen oder korrigieren? Ist ja sicher nur ein Parameter, der irgendwo =1 gesetzt werden muss.


    Viele Grüße

  • Dafür sollte eigentlich nur der VoodooPS2contoller.kext ausreichen.

    Hast du den in deinem EFI Ordner?

  • Seltsam. Hab eben mal den Kextupdater benutzt. Hier mal die Version 1.9


    Und wenn der auch nicht geht, dann mal einen älteren aus dieser Liste laden!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt