Halloween

  • Lieber das hier

    [Externes Medium: https://youtu.be/jU6iP0WLsU8]

    Mit freundlichen Grüßen




  • Na da passt doch unsere aktuelle Deko ganz hervorragend dazu :)

    Btw. der Film ist wirklich klasse und gehört bei mir fest in die Vorweihnachtszeit :)

  • Nein in NRW natürlich nicht den Reformationstag gönnt man uns nicht...

  • Wir arbeiten in übergeordneten Gremien der evangelischen Landeskirchen an einem dauerhaften Reformationstag-Feiertag.

    Die Sachlage sieht gut aus, mal sehen was draus wird.

  • Ich würde das sehr begrüßen wenn wir den Reformationstag vielleicht sogar als Bundeseinheitlichen Feiertag zurück bekommen könnten :D


    Btw. wenn Euch die Flattermäuse nerven sollten kann man die in den Profileinstellungen abschalten :D

  • morgen wäre frei

    schon lange nicht mehr.... ;(

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Was heißt denn hier wäre?
    Der 31. Oktober also der Reformationstag war noch nie ein Feiertag, bis auf letztes Jahr zur Probe und dieses Jahr in echt, haben wie in Norddeutschland quasi einen Tag zurück bekommen nachdem man uns um den Buß und Bettag beraubt hat, den Allerheiligen hat dagegen noch niemand im Süden der Republik verstoßen.

  • Naja doch einige Bundesländer haben den Reformationstag als Feiertag wieder eingeführt nach dem Luther Jahr im letzten Jahr wo er ja tatsächlich auch bundesweit zum Jubiläum einmalig Feiertag war. Ansonsten war und ist der Reformationstag schon immer ein Feiertag in mehrheitlich evangelisch geprägten Bundesländern. Als Ausgleich für den geklauten Buß und Bettag fände ich es trotzdem cool wenn der bundeseinheitlich werden würde...

  • griven Euer Theme hat mich erst dazu inspiriert das hier aufzumachen. Dachte erst, dass ich 'ne Fliege auf'm Bildschirm habe :)

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt