macOS Mojave 10.14.1 (18B75) Veröffentlicht mit Gruppen FaceTime und Neuen Emoji

  • Update ging durch, allerdings braucht mein Hackintosh nun 30 Sekunden zum starten, statt 15 Sekunden. Jemand eine Idee? Verbose booten hat jetzt nicht geholfen, weil es nirgendwo wirklich hängt , sondern einfach langsam voran geht.


    Edit: nach ein paar mal neustarten gehts wieder.


    Aber was anderes. Haben die was an der Font geändert jetzt? Jetzt ist alles wieder gestochen scharf, ohne dass ich irgendwas selbst einstellen muss Oo

    Einmal editiert, zuletzt von Dnl ()

  • Auch bei mir lief das Update auf dem Lenovo E560 ohne Probleme durch. Kexte sind auch aktuell. Alles bestens (hoffentlich bleibt es so :-)) !

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • Update lief zwar problemlos durch aber Netflix und Prime funktionieren unter Safari nicht mehr. Zurück auf Chrome, Schade unter Safari war das Bild irgendwie besser. Probleme bei LibreOffice zusätzlich.

    Schade, auf 10.14.0 lief alles problemlos. Überlege mir den Rollback.

  • Netflix in Safari geht bei mir auch nicht, scheint aber wohl nicht unbedingt ein Hackintosh Problem zu sein, wenn man mal googled.


    Edit: Früher wurde es ja mit Shiki.kext gefixt hab ich das richtig in Erinnerung? Da Shiki ja nun Teil von WEG ist (wenn ich richtig liege?) muss man trotzdem noch ne Bootflag setzen?

  • Das ganze klappte unter 10.14.0 auch ohne WEG. Musste nur der Flag InjectAti gesetzt werden. WEG ging natürlich auch.

    Bei 10.14.1 funktioniert weder Inject ATI alleine, Radeoninit alleine oder WEG mit oder ohne InjectAti. Liegt wohl an der neuen Safari Generation.

  • Streaming mit iTunes geht auch nicht. Wie war das nochmal... hmm..

  • Vielleicht kann uns ja jemand aus dem Forum hier helfen?

  • Auf meiner ollen Kiste Optiplex 780 (iMac 10,1) läuft Mojave nicht... Wird wohl nicht mehr unterstützt ||;(


    -----------------------------------------------

    Intel i5 3330

    Gigabyte ga-z77-d3h

    32 GB Ram

    Gigabyte rx580 8GB

    128 GB SSD Catalina 10.15.4

  • Mojave 10.14.1 problemlos von High Sierra geupdatet. Jedoch nach Neustart hat dieser nicht mehr geladen. Nach kleinen Änderungen an der Config läuft die Kiste. Soweit keinerlei Probleme bemerkt, wie Bluetooth, WLAN etc. jedoch ---: Amazon Prime sowie Netflix laden ned, spuckt immer ein Fehler aus. Jemand evt. eine Idee?

  • Einen Fehler hab ich nach Update und dem dritten Neustart ist meine Keychain Fritte. Zum Glück hab ich nen ccc recovery Laufwerks. Nachher mal ransetzen. Login ging auch erst nach reset mit Apple ID.


    hm genial Problem hat sich von selbst erledigt durch sync mit der cloud.

    Einmal editiert, zuletzt von ozw00d ()

  • Danke für den Tipp, ich brauche aber 2 der USB 2 Ports auf dem Board für meinen Aquaero und meine BCM943602cs


    :-(

    Na dann nimmst du die die du brauchst aus dem exclude einfach raus. Würde ich jetzt mal sagen :)

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • update mit ein wenig stress auf dem T440s letztendlich auch erfolgreich. da hfs+ mit dem script von hier angeschubst, erst kein reboot, dann nach ein paar anläufen und etwas terminalgetippse doch.

    funktioniert alles wieder wie vorher.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Funktioniert DRM auch? Also kannst du Netflix und Amazon über Safari gucken und Videos in iTunes streamen?^^

  • Das original MBP behauptet 10.14 sei die neuesten Version 😂 .... Wir sind uns deswegen uneinig!


    Edit


    Wozu ist man Hackintosher? Ich habs geschafft! 😇

    2 Mal editiert, zuletzt von jboeren ()

  • Habe es auch gerade mal geladen. Hoffe das Update klappt bei meinem T520 auf dem 10.14 per Mojave Patcher installiert läuft.

    Evtl. wird es ein Problem mit der Ar9280 geben die schon mit 10.14 am Anfang nicht lief.

  • Für die AR9280 musst du den AirportAtheros40.kext zusätzlich installieren, da der Mojave rausgeflogen ist.

    Dateien

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich weiß Al, den hattest du mir ja geschickt. Hoffe nur das er durch das Update nicht wieder rausfliegt

  • Oh... habe das Thema schon so oft gelesen... ;)

    Der Kext sollte nicht angefasst werden, da er nicht mehr zum Original-Set der installierten Kexte gehört.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Kann ich mir vorstellen AL. Bin ja schon froh das sich Mojave mit Hilfe des Patchers überhaupt auf dem T520 installieren lies und läuft.


    Edit:


    Das Update auf 10.14.1 klappt bei mir nicht. Wie es scheint will das Update unbedingt APFS als Dateisystem haben. Habe mich aber trotz SSD bei der Installation für HFS+ entschieden. Werde wohl nicht drum rum kommen die Platte nach APFS zu konvertieren.