iOS 12.01 löscht gespeicherte Account nicht richtig beim zurücksetzen durch "Alle Inhalte & Einstellungen löschen

  • ich habe ein iPhone 5s mit aktuellem iOS 12.01 komplett zurück gesetzt, mittels "Alle Inhalte & Einstellungen löschen. Ich habe das Hande auch in meiner iCloud unter Geräte gelöscht.

    Nach Wiederherstellung mittels icloud-ID meiner Tochter waren dann unter Passwärter & Accounts/Website-& App-Passwörter von mit angelegte Accountinformationen, u.a. inselmanic, hackintosh-forum ua. zu finden.


    Update: allerdings ist nuir ein Teil der gespeicherten Accounts für div. Webseiten nicht gelöscht bzw. im wiederhergestellten iPhone vorhanden.


    Ein Bug im iOS 12.01?

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

    Einmal editiert, zuletzt von Arkturus ()

  • Wenn du aus der iCloud wiederherstellst, ist es eigentlich normal, dass sich dort Daten befinden.

    Hat deine Tochter vielleicht das ein oder andere Passwort von dir in ihrer iCloud?

  • ausgeschlossen, sie hat ihre eigene iCloud-ID und treibt sich nicht auf hackintosh-forum.de herum. Es waren auch von ca. 10 in meiner iCloud gespeicherten Accounts nur 4 nach der Wiederherstellung auf dem iPhone zu finden. Das zeigt zumindestens, dass ich nicht versehentlich nicht alles komplett gelöscht habe. Außerdem war ja das iPhone auch komplett neu einzurichten. Der Fehler muss im iOS liegen.



    Wenn Sie ihr eigenes iPhone von Apple zurück hat, werde ich mal versuchen, das Problem zur produzieren. Bis dahin ist Misstrauen angesagt. Wenn ein Handy verkauft werden soll, am besten nochmals als neues iPhone einrichten, verdächtige Plätze kontrollieren und nochmals komplett zurücksetzen.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Hmm hab noch nie was davon gehört, kann dir aber sagen, das wenn ich meine alten Geräte verkaufe, ich sie immer wieder einmal auf werkseinstellungen zurücksetze und dann nochmla mit einer extra neu angelegten apple ID teste, hatte nie so einen vorfall gehabt.

  • ich habe noch nie eines verkauft und bei meinem dritten Gebrauchten auch keine Daten der Vorgänger gefunden. Vermute einen Bug in iOS 12.01.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Hast du eventuell ne Icloud mit Familien freigabe? wollt ich noch ins Topf werfen aber normal scheint das nicht zu sein, müsste mal auf meinem 5s auch mal gucken.


    Gruss Coban

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

  • Nein, gar keine Freigaben. Sobald das Teil wieder zurück ist, werde ich mich mit beschäftigen. z.Zt. ist es erstmal in Betrieb wegen Akku Wechsel auf einem anderen iPhone.


    Danke für die Meinungen bis dahin. Sollte sich das Wiederholen lassen, wende ich mich an den support von apple.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt