3 Monitore an VEGA 56

  • Habe das komplett durch exerziert...

    Lauft in allen Situationen...

    Beim Booten, als auch beim ab und wieder anstöpseln, sowie beim aus und wieder einschalten des TVs.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Okay, dann renne ich morgen mal zu CyberPort und lasse mir explizit ein HDMI 2.0 Kabel geben, nicht dass es nur daran liegt und ich mich diesbezüglich irre. Steht ja nichts mehr drauf, auf den Dingern und ich bin, vielleicht etwas blauäugig, davon ausgegangen, dass das mitgelieferte HDMI Kabel zu dem 4K Monitor auch ein passendes ist.


    Dann noch mal :danke: für die Info und den ausführlichen Test, ich werde morgen berichten :)

    In diesem Sinne eine gute Nacht.


  • Konntest du bei dem Monitor mit dem HDMI-Kabel ein Flickern oder Rauschen feststellen? Bei mir tritt es ab und zu auf und ich nutze ebenfalls ein Kabel, was das schaffen sollte. Da du eine Vega56 8Gb nutzt, passt das hier ganz gut.Hast du sonst was eingestellt?


    Edit: Bezieht sich explizit auf die 4K60-Einstellung.

  • Habe ich bei mir nicht festgestellt.

    Das Kabel hat aber ein dedizierte Ausrichtung (ist Richtungsgebunden), da am Ende, dass in den TV geht, ein Chip eingebaut ist.

    Ich gehe davon aus, dass der für die saubere Darstellung über die 5 Meter Leitung essentiell ist.

    Darf es für die knapp 70 Öcken auch ruhig sein... :D

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Interessant, ich muss mal gucken, ob meiner auch sowas hat. Ich habe im Gegensatz aber auch 7,5m ...

  • Also ich habe es eben probiert … es steht zwar nicht 2.0 drauf, aber es steht 4K drauf … auf keinem der Kabel sieht man welche Version :facepalm: aber leider ohne Veränderung


    Hab auch noch eine genauere Beobachtung gemacht … sobald der monitor in den Stromsparmodus geht, funktioniert auch das rum stecken nicht mehr, ich habe sozusagen nur ein 5 Sekunden Zeit-Fenster zwischen rausziehen und wieder reinstecken … hab es auch bei den anderen beiden Monitoren ausprobiert, jedes mal über HDMI das selbe Problem

  • Konntest Du Dein Problem lösen?