Benutzt ihr einen Passwort Manager?

  • Doctor Plagiat KeePass würde ich wohl auch noch nutzen wenn es ordentliche iOS Apps geben würde... dem ist leider nicht so.

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Ich habe gerade mal auf dem iPhone gesucht und MiniKeePass sowie KeePassTouch gefunden. Kann dazu aber nichts weiter sagen, da ich auf dem Smartphone keine Passwort-Datenbank nutze.

    MfG, docplag



  • Ich nutze Enpass auf dem iPhone, iPad, Macbook, dem Hacky und auch unter Windows:thumbup:

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Der Vorteil bei Enpass ist, dass man seine Datenbank über die eigene Cloud syncen kann. 1Password bietet dieses Feature bis heute nicht. Was mir gänzlich unverständlich ist.

  • KeePass und MiniKeePass nutze ich und war immer so zufrieden, dass ich mich nie um etwas besseres umgeschaut habe. Danke für die Tips hier!

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Hallo alle,


    mal eine Frage an die Community.


    Nutzt ihr einen Passwort-Manager?


    Falls ja welchen? Wie sind eure Erfahrungen?


    Ich hab mir nun 1 Password mal angeschaut, leider ist dieser ja kostenpflichtig, wenn du alle Funktionen nutzen möchtest.


    Gibt es eventuell was ähnliches aber kostenlos?

    Intel Core i7 10700K 8x 3.80GHz So.1200

    Gigabyte Z490 VISION D ATX So.1200

    64GB Corsair Dominator Platinum RGB DDR4-3200

    1 TB NVMe M.2

    Vega 56 Rog Strix

  • Hi,


    ich nutze 1Password. Auch wenn er neuerdings etwas kostet. Das ist es mir wert.

    Ohne kann ich nicht mehr.


    Gruß

    Hackintosh System 1 - Gigabyte GA-Z87M-D3H (Clover) - Intel Xeon E3-1230 v3 - 32GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 - Gigabyte RX 580 8GB - 840 EVO - OS X 11.4
    Hackintosh System 2 - Foxconn G31MG-S (Clover) -
    Intel C2D E8500 3,16GHz - 4 GB 800 MHz DDR2 - AMD Radeon HD 6450 - 850 EVO - OS X 10.11.4

    MacBook Air -
    1,7 GHz Intel Core i7 - 4 GB 1600 MHz DDR3 - Intel HD Graphics 5000 1536 MB



  • iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

  • Hey,


    ich benutzte Bitwarden (self hostet) und bin mega zufrieden.

    Es gibt viele Plugins, Browser, Web-API etc.

    Lenovo T460s: i7-660U, 12GB DDR4, HD Graphics 520, 500 GB SanDisk SSD, Broadcom BCM43602 . macOS Sierra


    HP Elitebook 8470p: i5 3320m, 8GB DDR3, HD 4000 , 500 GB Samsumg SSD, Broadcom BCM43225HMB - macOS Sierra


    Samsung NP530u3B: i5-2467M, 4GB DDR3, HD3000, 500 GB HDD, Logilink WL0084B- macOS Sierra (Ezakine)

  • Danke, hatte es in der Suche nicht gefunden :)


    Edit: Eine Frage zu Enpass, wenn ich die Datei auf dem Iphone Synchronisieren will, welche Datei wähle ich denn da aus? Ich hab einen Ordner angegeben, in dem die Datei dann abgelegt wird.


    Sobald ich sage, über WLAN wieder herstellen und die Datei dann uploade, sagt er immer wieder, dass das Master Passwort falsch ist, obwohl ich es korrekt eingebe.

    Intel Core i7 10700K 8x 3.80GHz So.1200

    Gigabyte Z490 VISION D ATX So.1200

    64GB Corsair Dominator Platinum RGB DDR4-3200

    1 TB NVMe M.2

    Vega 56 Rog Strix

    Einmal editiert, zuletzt von Landu ()

  • Um das Thema nochmal kurz aufzugreifen, eine kleine Frage zu Bitwarden, da ich momentan überlege von 1password zu wechseln.


    Wenn man Bitwarden selbst hostet, gibt es dann trotzdem eine Möglichkeit von außerhalb drauf zuzugreifen, wenn ich zum Beismal am Handy unterwegs ein Passwort brauche?


    Und die andere Frage wäre, wie funktioniert dort 2fa? Muss man den 2FA code immer selbst kopieren? Oder wird er beim login automatisch kopiert und man muss ihn nur noch einfügen?

  • Klar kann man von außen darauf zugreifen aber will man das? Bitwarden auf dem Handy synchronisiert ja die Datenbank, die ist also auf de Handy vorhanden. Sync wird dann erneut ausgeführt, wenn sich etwas ändert oder neue Passwörter hinzugefügt werden. Ich hab den Zugang aus dem Internet nicht offen, funktioniert wunderbar. Den 2fa Code musst Du dann selbst kopieren.

    Gigabyte Z490 Vision G
    Intel Core i7-10700k
    Ram 32GB DDR4
    AMD RX 570

  • Bitwarden ist schon geil das einzige Problem was ich mit bitwarden habe ist wenn mann Selbst Hosted hat man keine gewalt drüber wer sich noch am eigenen server regestriert =(

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Ich kann an der Stelle Enpass empfehlen. Greife auf die DB via Seafile Cloud zu. Genauer gesagt auf Seafdav. Funktioniert plattformübergreifend wunderbar.

  • jup nur muss man aufpassen enpass hat seit vielen versionen einen fatalen bug denn nach einen cloud sync ist die wahrscheinlichkeit groß das die db zerschossen ist


    auserdem sind mobile apps nur mit premium zugänglich

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Also ich habe mir die DB bis jetzt noch nicht zerschossen. Und ich nutze das bestimmt schon über 2 Jahre. Keine Probleme.


    Ja ich hab für Android einmal nen 10er gezahlt. Aber wars mir wert. Guck wie teuer 1Password z.b. ist. Und man kann bis heute nicht auf Cloudsync damit zurückgreifen. Eigentlich schon fast ein No-Go heutzutage.

  • Kann Enpass in gleicher Weise empfehlen. Benutze es schon Jahre, habe nie Probleme gehabt.

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • Ich benutze momentan das gute alte Notizheft, welches zuhause gebunkert ist. Bisher waren mir diese ganzen Passwort Manager nicht wirklich geheuer. Wie funktioniert das Ganze überhaupt im Falle eines Hacks? Ich denke mal gerade solche Service Anbieter sind Zielscheibe Nr.1 bei Hackern.

  • So einfach ist das nicht. Die Container in denen die Passwörter drin sind die sind verschlüsselt. Selbst wenn jemand diese Datenbank in die Finger bekäme kann er damit nicht wirklich was anfangen. Ok mit Bruteforce-Methoden geht da vllt. schon was. Aber dann sind die Passwörter meist nicht stark genug gewesen.