Benutzt ihr einen Passwort Manager?

  • Bitwarden ist schon geil das einzige Problem was ich mit bitwarden habe ist wenn mann Selbst Hosted hat man keine gewalt drüber wer sich noch am eigenen server regestriert =(

    Du kannst nachdem du deinen Account erstellt hast die regestrierung ausschalten


    Viele Grüße

    Lenovo T460s: i7-660U, 12GB DDR4, HD Graphics 520, 500 GB SanDisk SSD, Broadcom BCM43602 . macOS Sierra


    HP Elitebook 8470p: i5 3320m, 8GB DDR3, HD 4000 , 500 GB Samsumg SSD, Broadcom BCM43225HMB - macOS Sierra


    Samsung NP530u3B: i5-2467M, 4GB DDR3, HD3000, 500 GB HDD, Logilink WL0084B- macOS Sierra (Ezakine)

  • Ich habe das Problem mit Enpass, dass wenn ich eine Datenbank local hoste (auf meiner NAS) und diese dann per WLAN in das Iphone laden will, er immer sagt, dass die Daten nicht kompatible wären.


    Kann da jemand helfen?

    Intel Core i7 10700K 8x 3.80GHz So.1200

    Gigabyte Z490 VISION D ATX So.1200

    64GB Corsair Dominator Platinum RGB DDR4-3200

    1 TB NVMe M.2

    Vega 56 Rog Strix

  • Es kam vor kurzem ein Major-Update von Enpass heraus. Die Datenbank muss upgegradet werden. Kann man mit dem OSX Client machen.

  • Ich nutze iCloud Schüsselbund..

  • 1Password seit JAAAAHREN als (mehrmalige) Einmalkäufe für alle Plattformen außer Android. Via Dropbox, die leider bei meinem MB late 2007 nicht mehr mitmachen will.

    Klappt ganz hervorragend. Auch was den WAF betrifft.

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • 1Password seit gefühlt 100 Jahren - nur aktuell werde ich mit dem Programm total wahnsinnig, weil ich seit der Version 7.2.2 weder in Safari noch in Google Chrome die Extension benutzen kann, da die Extension die App nicht auf dem Rechner findet.
    Gibt wohl einige die dieses Problem haben - hoffe das wird gefixt sonst schau ich mir LastPass oder Dashlane an. Wobei 1Password ist halt 1Password.

  • Früher habe ich 1Password benutzt. Bin jetzt auf Enpass gwechselt mit dem Sync auf meinem Nextcloud Server .

    Notebook Dell XPS 13 9350 - I5 - 8GB - 512GB 970 Pro - Clover 4722

    MacBook Pro 2018 13" Touchbar 16GB / 512GB
    MacPro 5.1 12x 3,46 Ghz , 96GB Ram, AMD WX4100

    MacPro 6.1 8x3 Ghz , 64GB Ram, 2x D700 , 1TB SSD

    Diverse Powermacs G4 und G5, Ibooks, PowerBooks usw

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Authpass. Damit habe ich MacPass/KeePass Touch ersetzt, um meine Passwörter synchron zu halten.
    Ja, das Schlüsselbund von macOS ist auch leistungsfähig, aber die Organisation der Daten gefällt mir nicht.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht