Warum laggen die Spiele so ?

  • Hallo ich weiß, dass man unter Mac Os nicht die volle Spielepower wie unter Windows erwarten kann, aber ich habe z.B. CS:GO probiert aber es gibt jede 2-3 Sekunde starke Framedrops. Muss ich die CUDA Treiber installieren und wenn ja wie, denn ich habe sie schon mal installiert doch nach einem Neustart ist der PC normal gestartet "Apple Logo" doch dann blieb der Bilschirm einfach schwarz. Ich bitte um Hilfe :danke:

  • CUDA brauchst du zum CS:GO spielen nicht.

    Es stellt sich die Frage, welche Version des WebDrivers du installiert hast und ob sich diese Lags auch auf der folgenden Webseite zeigen -> http://madebyevan.com/webgl-water/


    EDIT:

    ggf. hilft dir auch das hinzufügen folgender Angaben in der config.plist, unter "Boot"->"Custom Flags":

    Code
    1. ngfxpatch=pikera -ngfxsubmit=0 shikigva=28 -ngfxnovarenderer

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Es liegt an den Spielen, dieses Thema gibt es schon hier im Forum und ich hatte darüber auch schon was geschrieben, das Windows Spiele nicht einfach so für Mac umgeschrieben werden die meisten bei Steam sind in eine Art Virtuelle Maschine unter gebracht, die Windows Basicdaten in sich trägt und somit das Spiel zum laufen bringt.

    Valve Proton ist z.b. der neue Emulator für Linux, soll aber auch dann unter macOS eingesetzt werde, was man so sieht aktuelle Spiele, die unter Wine nicht laufen, setzt Proton gut um, hier und da noch kleine Bugs aber die werden dann auch behoben.


    Es gibt zwei Möglichkeiten zur Zeit, entweder du installierst Windows im Dualboot oder du wartest bist Proton für macOS erscheint.

  • Gerade bei den Spielen aus dem Steam-Client für Mac ist deine Aussage nicht korrekt.

    Ich hatte zuerst die GTX770 am laufen, die damit keine Probleme hatte.

    Als ich auf di eGTX1080 umgesattelt bin, hatte ich zuerst die gleichen Effekte mit den Lags, bis die bekannten Probleme mit den Pascal-WebDriver unter High Sierra behoben wurden.


    Danach schnurrten die Spiele auch wieder.


    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das sagt uns aber immer noch nicht, welche Version du ausgewählt hast... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • CS:GO hat auch viel mit CPU zu tun weniger mit Grafik, fixe die FPS mal mit maxFPS oder FPSmax "101"

    Lade mal deine CS:GO config hier hoch.

  • An der Stelle bin ich raus, da ich mit der Version 387.10.10.10.40.105 nicht mehr in Berührung kam.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Bei Fortnite ist auch das gleiche Problem


    EDIT: Bei den Spielen Stick Fight und Shellshock konnte ich keine Ruckler feststellen.

  • Dann probiere doch ne ältere Version der Webdriver is es geht

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt