nach Ozmosis flashen Windows partition ist nicht sichtbar

  • nach Ozmosis flashen Windows partition ist nicht sichtbar, Z87XUD5H.10e-XMAX.rom


    bei alten Bios ich gebe den Befehl ein:

    Code
    1. sudo nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:DisableBootEntriesFilter=%01


    jetzt funktioniert diese Befehl nicht mehr

    ich kann meine windows SSD nicht erreichen

    Gigabyte Z87x UD5H, rev 1.1, intel i5 4670k 3.4 GH, intel graphics 4600, 32 GB RAM(Ballistix Tactical 32GB Kit (8GBx4) DDR3 1600 MT/s (PC3-12800) UDIMM 240-Pin Memory - BLT4CP8G3D1608DT1TX0BEU), 2x Samsung SSD 256 GB Pro.
    Bootloader: Z87XUD5H.10e-XMAX.rom

  • Leg mal die angehängte Datei auf deine EFI-Partition nach EFI/Efi (Also nicht wie die defaults.plist nach EFI/Efi/Oz).


    Und falls du noch keine defaults.plist hast, solltest du dir eine Defaults.plist erstellen und dort den DisableBootEntriesFilter auf Yes setzen.

    Dateien

    • DarBoot.plist

      (667 Byte, 198 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • vielen dank

    erstmal ich habe EFI partion geöfnet

    hat gelbe Ördner EFI......double click kommt dann ... Apple, OZ. (ich habe keine EFI/Efi/Oz)

    ich habe neue Ördner mit namen efi erstellt, Darboost rein gelegt

    ich habe Defaults.plist erstellt und in EFI/Efi rein gelegt...

    also nichts passiert

    was soll ich tun

  • Nein, keine neuen Ordner erstellen...


    Die defaults.plist kommt nach EFI/Oz, die DarBoot.plist nach EFI.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Super, wurde ein DarBoot Log vom Treiber generiert und auf der EFI gespeichert?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ich habe genau gemacht was du mir gesagt hast.... plötzlich erscheinen

    Alle Festplatten sichtbar..2SSD

    Ich schaue Mal ob ein Log generiert ist .

    Vielen Dank

    Gigabyte Z87x UD5H, rev 1.1, intel i5 4670k 3.4 GH, intel graphics 4600, 32 GB RAM(Ballistix Tactical 32GB Kit (8GBx4) DDR3 1600 MT/s (PC3-12800) UDIMM 240-Pin Memory - BLT4CP8G3D1608DT1TX0BEU), 2x Samsung SSD 256 GB Pro.
    Bootloader: Z87XUD5H.10e-XMAX.rom

  • Ist dsdt wichtig

    Gibt es einfache Methode für dsdt zu Erzeugen

    Gigabyte Z87x UD5H, rev 1.1, intel i5 4670k 3.4 GH, intel graphics 4600, 32 GB RAM(Ballistix Tactical 32GB Kit (8GBx4) DDR3 1600 MT/s (PC3-12800) UDIMM 240-Pin Memory - BLT4CP8G3D1608DT1TX0BEU), 2x Samsung SSD 256 GB Pro.
    Bootloader: Z87XUD5H.10e-XMAX.rom

  • Der grundlegende Gedanke an einer gepatchten DSDT ist das Injecten von Geräten in einem Stil, der für macOS geeignet ist und somit auch diverse Elemente des verbauten Mainboards unter macOS verfügbar macht.


    In den Ozmosis ROMs ist meist ein rudimentär gepatchte DSDT enthalten, doch manchmal fehlt dort das ein oder andere Detail.


    Für das BIOS 10c habe ich zufällig bereits eine gepatchte Version hier.

    Ansonsten gibt es eine spannende Anleitung zum Patchen von Desktop-DSDTs.

    Grundlegende Schritte zum Erstellen einer gepatchten DSDT - Desktops

    Dateien

    • DSDT.aml

      (58,61 kB, 92 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ich habe bios 10e, geht das trotzdem ?


    wo soll ich dsdt liegen....welche ördner in efi

    ....

    Ich wollte os mojove installieren..(aktuell ist Sierra).. geht das? muss ich ssd als afps formatieren oder macht os silbe

    :nowin:


    darbbot log habe ich hochgeladen

    Dateien

    • DarBootLog.txt

      (3,8 kB, 118 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gigabyte Z87x UD5H, rev 1.1, intel i5 4670k 3.4 GH, intel graphics 4600, 32 GB RAM(Ballistix Tactical 32GB Kit (8GBx4) DDR3 1600 MT/s (PC3-12800) UDIMM 240-Pin Memory - BLT4CP8G3D1608DT1TX0BEU), 2x Samsung SSD 256 GB Pro.
    Bootloader: Z87XUD5H.10e-XMAX.rom

    3 Mal editiert, zuletzt von totofroto ()

  • Die DSDT muss in den Ordner /EFI/Oz/Acpi/Load.

    Wenn du Mojave installierst, wird der Zieldatenträger automatisch auf APFS konvertiert.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt