I just f***ed Tomaten-Toms Forum

  • Bin da auch mal gebannt worden, weil ich in meiner Signatur in den Eckdaten zum Rechner meinen Thunderbolt-Controller aufgeführt hatte.

    Hatte erst gar nicht verstanden was das sollte. :)

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Angriff auf die Tomate ...



  • Willkommen im Club der gebannten!!!

    Die sind da schon lustig drauf, mich hats da auch mal erwischt, weil ich was über ne Betaversion gepostet habe?!?!seitdem hab ich nen zweitaccount, aber nur um zu lesen...:muha:

  • Also ich bin da schon länger und hatte nie Probleme mit Sperrung etc. Keine Ahnung was da manche "falsch" gemacht haben ;) Ich konnte da bisher problemlos helfen, fragen etc.!

    Ich finde deren Forum gute Ergänzung zu diesem hier und Insanely.

    Auch ich halte Hetze gegen Fremdforen - egal ob Grundlage dafür da ist oder nicht - für wenig nützlich.

    Einzig nützlich sind Hinweise zB. das bei Tools wie Multibeast & Co mit Problemen zu rechnen ist, Hilfe schwierig etc. Doch verteufeln sollte an diese Tools auch nicht. Kann bei einen Usern guter Einstieg sein wenn due eben mit Clover Stick scheitern.

  • Kann bei einen Usern guter Einstieg sein wenn due eben mit Clover Stick scheitern.

    Ähem *schüttel* nein, definitiv nicht. Das ist eher was für faule Tomaten die keine Lust haben sich mit der Materie beschäftigen und kurz danach laut schreien weil eben nix funktioniert.

    Will man ein System installieren sollte man auch das Interesse mitbringen unter die Haube zu schauen.

  • Grundsätzlich sind Tools ja nützlich, wenn Sie einem ermöglichen das Thema zu verstehen und hinter die Kulissen zu schauen. Oft besteht die Gefahr, dass man Tools mit der eierliegenden Kuh ;) in Verbindung bringt. Dazu kommt, dass man sich oft blind auf das Tool verlässt und wenn dann etwas nicht läuft, aufgeschmissen ist, da die Grundlagen nicht vorhanden sind.


    Ich bin kein Freund von "die sind schlecht" usw... diese Erfahrung muss jeder für sich machen, ich finde - aus meiner bisherigen Erfahrung nur > dieses pauschale "Link zur Anleitung" nicht immer hilfreich. Sich einlesen und mit der Materie auseinandersetzen, ist für mich die Voraussetzung an einem solchen Thema zu arbeiten - dennoch ist die individuelle Hilfe manchmal hilfreich und bringt einen Lerneffekt mit sich.


    > Dies finde ich hier sehr ausgeprägt!

  • Nun ja manche Tools wie bspw. Der kextupdater von Sascha_77 haben definitiv einen Mehrwert und ich bin froh das es sie gibt. Bevor es dieses Tool gab war es mühsam sich die Kexte usw. via git und co zusammen zu suchen.

    Ich bin ja auch ein fauler Admin der gern mal das ein oder andere Tool nutzt (insofern es gestattet ist) bin aber der Meinung das der Lerneffekt gerade bei den eierlegenden wollmilchsäuen sehr auf der Strecke bleibt.

    Und ja Tomatensauce hab ich mal probiert, irgendwo zwischen Lion und ml, hat mir aber nichts gebracht. Ich bekam damit garnichts zum laufen, womit ich wieder beim Thema Recherche und einlesen wäre. Ohne geht garnichts es sei denn man ich ein Computerbild Experte.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt