MacOS Mojave erfolgreich installiert und neue Probleme

  • Hey meine Lieblings Hackintosh Community ich suche mal wieder eure Hilfe weil ich das Vertrauen habe mich auf euch verlassen zu können.


    Ich habe problemlos von High Sierra auf Apples neues Betriebssystem geupdatet. Allerdings verschlägt es mir jetzt die Sprache und meine Frusttoletanz erstickt. Mein Grafikarten Treiber sowie mein Sound und mein Internet funktioniert nicht mehr. Welche Schritte muss ich den jetzt gehen damit das alles wieder in die richtige Richtung geht ? Ich bereue nicht auf Mojave geupdatet zu haben, denn ich geh davon aus das es was mit den Kext zutun hat oder? Bitte um Hilfe:)

    An meiner Signatur könnt ihr auch meine Hardware sehen.


    Dankeschön schon mal für eure Hilfe !!!

  • Mit der Geforce wirst du bis es einen passenden Webdriver von Nvidia gibt schonmal garnichts anfangen können.

    Beim Rest brauchst du nur die passenden kexte in der Efi Partition unter EFI/CLOVER/kexts/other ...


    PS: wenn du das Forum hier verfolgt hättest wärst du mit der Geforce bei max High Sierra geblieben.


    PPS: Arkturus ich leihe dir meine Glaskugel :D  ...MIST ist auch kaputt

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • also meine Glaskugel ist gerade trübe geworden. Ich kann nicht erkennen, welche Kexte Du verwendest. Es dürfte allen anderen auch so gehen. Da werden wohl einige Informationen benötigt.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • kann ich den wieder zurück auf High Sierra ?

  • Warum?


    Lösungen finden statt Probleme suchen. Zeig mal deinen Clover aus der EFI

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Arkturus das nützt nix da sein Geforce GTX 1060 unter Mojave nicht funktioniert, zumindest nicht richtig.


    KillerM : dazu hat griven was verfasst: Rolle Rückwärts von Mojave zurück auf HighSierra geht das?

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • aaah. also da geht gar nix mit der 1060? Das wusste ich nicht. Meine GT730 lief OOB. Bin jetzt trotzdem zu Radeon gewechselt, weil ich irgendwie zu Nvidia ein gespaltenes Verhältnis habe. Schon unter openSuSE hatte ich mehr als Stress damit.


    Dann müssen HS Clean installiert und die Benutzerdaten aus der TimeMachine geholt werden.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Zu den Webdrivern von Nvidia gibts hier im Forum auch was zu lesen: Nvidia Developer Forum - Diskussion bzgl Nvidia Web Driver und macOS Mojave 10.14- Aktuelle Situation..

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • KillerM Wenn Du eine andere Graka reinsteckts kannst Du evtl. zwischendurch die anderen Probleme lösen, bis Nvidia abliefert. Hast Du nix da was hier läuft?

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Nein leider nicht habe momentan nur die 1060 da

  • Versuche es doch mit der iGPU also ohne Grafikkarte, Anleitungen gibt es dazu hier ja zur genüge.


    Hier gehts zwar um ein Problem mit der UHD530 aber es gibt auch ne Lösung. Intel HD530 zeigt nur 31 mb VRAM, Asus Z170-K, macOS Mojave

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • ja aber die jetzt auszubauen will ich nicht. Ich werde denke ich die tolle rückwärts machen haha

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt