Eine nicht ganz so besondere VEGA wie anfangs gedacht... :( Sorry ich war leider zu voreilig...

  • Ich habe etwas ganz besonderes gefunden und das wollte ich euch nicht vorenthalten und zwar eine Vega 64 die ganz schön von anderen abweicht...

    In wie fern ?

    Aktuell baue ich im Auftrag einen neuen Build aber naja...


    Seht selbst, Details folgen!


    Für den Clock ist kein Kext im Einsatz... Vega 64 Native im Betrieb.

    Darüber hinaus bietet diese sehr viele FIXES (DisplayPort Resolution FIX/4K FIX) und co für Leute die besonders die ersten Karten ihr eigen nennen.

    Ausserdem habe ich keine Zweifel das die MSI am nächsten zu der Vega 64 im iMacPro ist, da MacOS sie sehr gut zu kennen scheint ;)





    Im Direkvergleich meine Vegas...



    4 Mal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Nicht nur meinst, ich weiß es! das System ist absolut nackt.


    So sieht das ganze an meinem eigenen X299 aus...

    Und ich hab Plugins hinterlegt...



  • Hmmmm, das will ich auch8o

    Was hat sie, was wir nicht haben???

    Die Herren von Asus und die anderen Hersteller könnten uns ja mal nen firmware update bereitstellen, habe keine temps, geschweige Clock Rates.....sheesh!!!

  • Um was geht es hier überhaupt? Um die angezeigten Infos?

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Nein Brumbaer, die PowerColor ist es nicht und kann es meines Wissens nach auch nicht.


    Es ist die MSI Radeon RX Vega 64.


    revunix : Es geht um die Clock Speeds and Temps die native ohne Sensor Kext ausgelesen werden...

    Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Un!x : Es geht um die Clock Speeds and Temps die native ohne Sensor Kext ausgelesen werden...

    Alles klar :) Gut zu wissen.

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Die Herren von Asus und die anderen Hersteller könnten uns ja mal nen firmware update bereitstellen, habe keine temps, geschweige Clock Rates.....sheesh!!!

    Brauchen wir nicht... Ich hab die Karte bereits ausgelesen, leider mag meine Karte das Bios nicht davon und für DOS war mir das grad zu umständlich.

    Per VBios durch Clover liest er sie ebenfalls nicht ein, daher probiere ich gerade dafür einen Kext zu schreiben, welcher es ermöglicht die Werte an allen Karten auslesen zu können.

    Versprechen kann ich nichts aber einen versuch ist es definitiv wert...

  • shatterhenner

    Code
    1. while sleep 1; do clear;ioreg -l |grep \"PerformanceStatistics\" | cut -d '{' -f 2 | tr '|' ',' | tr -d '}' | tr ',' '\n'|grep 'Temp\|Fan\|Clock'; done

    Besser als nichts ;)

  • Also leider scheint es per Kext Methode bei mir nicht ganz aufzugehen...

    Ich tippe darauf das ich irgendwo einen Fehler mache und werde es erneut am Wochenende angehen.

    Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Mich juckt es ja in den Fingern die ROM zu flashen aber ich denke nicht dass das auf einem Produktivsystem eine sonderlich gute Idee ist :|

  • Ich kann und möchte es niemandem verbieten!


    derHackfan : da hast du selbstverständlich Recht, bei zweit GPU macht das nichts aber es gibt Leute, die Flashen direkt ohne überhaupt nur eine Minute drüber nachzudenken auch beide GPU's....


    Vorteil bei VEGA ist natürlich das man ein dual BIOS hat im Notfall.


    EDIT: Hab es nun bei mir geflashed... Jedoch keine Clock Speeds, ob es von der Hardware her Abweichungen gibt, kann ich leider so nicht sagen.


    Weiter testen angesagt...


    EDIT 2: Ich glaube ich verstehe wie das ganze funktioniert...


    EDIT 3:


    Done THAT! ;-)






    Jetzt aber flott zur Arbeit...

    2 Mal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Krasser Job Alex...Congrats dafür!!!

    Ich staune mal wieder Bauklötze 8o

  • Na da ist doch direkt schonmal ein Platz im Kext Updater für reserviert. :D