Wlan umleiten oder weiterleiten auf Lan geht das ???

  • Hallo habe eine Frage ob es geht. Ich habe Wlan in meinem kleinen Rechner und einen Lan Anschluß. Genutzt wird aufgrund der Entfernung zum Router nur das Wlan.


    Nun habe ich ein zusätzliches Gerät bekommen was neben dem kleinen Rechner stehen soll aber leider hat es kein Wlan sondern nur einen Lan Anschluss. Gibt es die Möglichkeit das Lan Kabel in das neue Gerät und den kleinen Rechner zu stecken und das das Wlan Signal umgeleitet wird zum Lan Anschluss ?


    Danke

    Funny

  • Na klar.

    Du musst eine Netzwerk Brücke erstellen die das WLAN mit dem LAN teilt.

  • Das sollte unter Systemeinstellung --> Freigaben --> Internetfreigabe sein. einfach anhaken und auswählen von wo wohin du teilen willst.

    MacBook Pro: Retina 13" early 15


    Imac 14.2: GA B150M DS3P, I5 6500, RX 580 8GB, 16GB Ram

  • Es könnte sein, dass danach der Ruhezustand des Rechners nicht mehr funktioniert. Das Problem hatte ich mal, es half nur die Internetfreigabe zu deaktivieren. Das nur als Hinweis.

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt